Kennwortrichtlinie an Domänen Benutzer binden
Hallo Leute,
Ich würde gerne eine neue Kennwortrichtlinie erstellen diese aber nur für die Domänen-Benutzer aktivieren.
Muss ich das über die Gruppenrichtlinie einstellen? Wenn ja wie gehe ich da am besten vor?
Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit das mich Windows erinnert das mein Kennwort in X Tagen ausläuft?
nice greetz jojo
Ich würde gerne eine neue Kennwortrichtlinie erstellen diese aber nur für die Domänen-Benutzer aktivieren.
Muss ich das über die Gruppenrichtlinie einstellen? Wenn ja wie gehe ich da am besten vor?
Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit das mich Windows erinnert das mein Kennwort in X Tagen ausläuft?
nice greetz jojo
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 372336
Url: https://administrator.de/contentid/372336
Printed on: October 16, 2024 at 02:10 o'clock
8 Comments
Latest comment
Die Richtlinie für die generelle Konfiguration findest du unter
"Computerkonfiguration / Richtlinien / Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Kontorichtlinien / Kennwortrichtlinien"
Die Anpassung der Erinnerung:
"Computerkonfiguration / Richtlinien / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworst auffordern"
"Computerkonfiguration / Richtlinien / Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Kontorichtlinien / Kennwortrichtlinien"
"Computerkonfiguration / Richtlinien / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworst auffordern"
Zitat von @Archeon:
Die Richtlinie für die generelle Konfiguration findest du unter
Achtung falscher Hinweis! Diese Richtlinie gilt für die gesamte Domäne!! Nicht nur für die Gruppe. In einer Domäne gibt es nur eine einzige Richtlinie.Die Richtlinie für die generelle Konfiguration findest du unter
Für die Zuweisung von Kennwortrichtlinien zu Gruppen muss man mit PSOs arbeiten!
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fine-grained-password-policies ...
Naja so wollte er das doch auch haben oder sehe ich das falsch?Edit: Falls sich deine Aussage auf meinen ersten Post bezieht, das war mein Fehler und als ich das realisiert hatte und editieren wollte gab es bereits einen neuen Kommentar und ich durfte das nicht mehr ändern.
Achtung falscher Hinweis! Diese Richtlinie gilt für die gesamte Domäne!! Nicht nur für die Gruppe. In einer Domäne gibt es nur eine einzige Richtlinie.
Für die Zuweisung von Kennwortrichtlinien zu Gruppen muss man mit PSOs arbeiten!
Korrekt! Das wollte ich auch gerade schreiben ...Für die Zuweisung von Kennwortrichtlinien zu Gruppen muss man mit PSOs arbeiten!
Ich interpretiere seinen ersten Satz seiner Frage so
Also Nutzer anderer Gruppen davon nicht betroffen sein sollen.Naja case solved.