25472
19.05.2007, aktualisiert am 20.05.2007
5170
2
0
Kerberos Fehler nach SP2 Installation
Event-ID 4
Hallo Leute,
wir haben gestern das SP2 für Server2003 aufgespielt. Vorher lief das System (2 Server 2003) mit statischen IPs einwandfrei, d.h. das Log gab keine Fehler aus.
Die Installation des SP 2 verlief einwandfrei - doch nun erscheint im Log von Server 1, sobald ich von Server1 auf Server2 (z.B. über Windows-Explorer \\Server1) zugreife, folgender Fehler (umgekehrt auch) :
The kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the server
*. This indicates that the password used to encrypt the kerberos
service ticket is different than that on the target server. Commonly,
this is due to identically named machine accounts in the target realm
(***), and the client realm. Please contact your system
administrator.
Das System zeit die Event-ID 4.
Habe schon den ganzen Tag das Netz durforscht und habe immer wieder den Hinweis bekommen, dass es ein Fehler im DNS ist - aber ich habe weder doppelte, noch falsche Einträge und vorher lief ja auch alles einwandfrei.
Kann mir nicht mehr helfen - kann man das SP2 sicher deinstallieren?
Gruß
Tobman112
Hallo Leute,
wir haben gestern das SP2 für Server2003 aufgespielt. Vorher lief das System (2 Server 2003) mit statischen IPs einwandfrei, d.h. das Log gab keine Fehler aus.
Die Installation des SP 2 verlief einwandfrei - doch nun erscheint im Log von Server 1, sobald ich von Server1 auf Server2 (z.B. über Windows-Explorer \\Server1) zugreife, folgender Fehler (umgekehrt auch) :
The kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the server
*. This indicates that the password used to encrypt the kerberos
service ticket is different than that on the target server. Commonly,
this is due to identically named machine accounts in the target realm
(***), and the client realm. Please contact your system
administrator.
Das System zeit die Event-ID 4.
Habe schon den ganzen Tag das Netz durforscht und habe immer wieder den Hinweis bekommen, dass es ein Fehler im DNS ist - aber ich habe weder doppelte, noch falsche Einträge und vorher lief ja auch alles einwandfrei.
Kann mir nicht mehr helfen - kann man das SP2 sicher deinstallieren?
Gruß
Tobman112
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59355
Url: https://administrator.de/contentid/59355
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar