Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Hallo,
es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein.
Neuen Nutzer hinzugefügt.
Intern ist mailen möglich. Heisst alle Kerio Nutzer in dieser Domaine können den neuen Nutzer anmailen. Dieser kann sie auch anmailen. Aus diesem Konto kann auch nach extern gemailt werden, aber
es gehen keine externe mails ein.
Grund 550 delivery denied: no valid recipient or authentication missing.
Okay, wo ist in Kerio etwas hinzuzufuegen das es erlaubt wird. In kerio habe ich geschaut und keinen Unterschied zu den anderen Nutzern festgestellt.
Kann es sein das es daran liegt das dieser Nutzer nicht in der Domäne vorhanden ist?
danke für eure Mühen im Voraus
es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein.
Neuen Nutzer hinzugefügt.
Intern ist mailen möglich. Heisst alle Kerio Nutzer in dieser Domaine können den neuen Nutzer anmailen. Dieser kann sie auch anmailen. Aus diesem Konto kann auch nach extern gemailt werden, aber
es gehen keine externe mails ein.
Grund 550 delivery denied: no valid recipient or authentication missing.
Okay, wo ist in Kerio etwas hinzuzufuegen das es erlaubt wird. In kerio habe ich geschaut und keinen Unterschied zu den anderen Nutzern festgestellt.
Kann es sein das es daran liegt das dieser Nutzer nicht in der Domäne vorhanden ist?
danke für eure Mühen im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395286
Url: https://administrator.de/forum/kerio-kann-keine-mails-empfangen-aber-senden-wer-ist-schuld-kerio-oder-windows-domaene-395286.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
33 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermute, der Benutzer soll nicht in der Domäne vorhanden sein, um Lizenzen zu sparen?
Wenn dem so sein sollte: Ist der Kerio auf einem Windowsserver installiert? - wenn ja, du begehst Lizenzbetrug.
Ferner: Nein, normalerweise liegt das nicht daran, dass der neue Benutzer nichts externes Empfangen kann.
Wenn dem so sein sollte: Ist der Kerio auf einem Windowsserver installiert? - wenn ja, du begehst Lizenzbetrug.
Ferner: Nein, normalerweise liegt das nicht daran, dass der neue Benutzer nichts externes Empfangen kann.
Moin
das erkläre mir aber bitte etwas genauer!
wiso soll es Lizenzbetrug sein, wenn Kerio auf einen Windows Server installiert ist.... das ist doch unfug!?!
Frank
Zitat von @certifiedit.net:
Vermute, der Benutzer soll nicht in der Domäne vorhanden sein, um Lizenzen zu sparen?
das kann auch andere gründe haben..... externer Mail User... und der muss nicht in der Domäne vorhanden sein!!!Vermute, der Benutzer soll nicht in der Domäne vorhanden sein, um Lizenzen zu sparen?
wiso soll es Lizenzbetrug sein, wenn Kerio auf einen Windows Server installiert ist.... das ist doch unfug!?!
550 delivery denied: no valid recipient or authentication missing
sagt ja schon alles...Frank
Hallo,
und von welchem Server kommt die Meldung?
Wenn Du E-Mails beim Provider parkst und via POP pullst, muss natürlich auch ein entsprechendes Postfach beim ISP existieren (und gepullt werden).
Gruß,
Jörg
und von welchem Server kommt die Meldung?
Wenn Du E-Mails beim Provider parkst und via POP pullst, muss natürlich auch ein entsprechendes Postfach beim ISP existieren (und gepullt werden).
Gruß,
Jörg
Welcher Mailserver meldet dies?
Kerio?
Euer Provider?
Etwas detailiertere info würde nicht schaden.
lks
Zitat von @frosch2:
hier die Antwort: die Mail delivery Meldung kommt von 85.xxx.xxx.226 da wird auch die HP ausserhalb gehostet.
unser kerio server hat die IP: 87.138.xxx.xxx
hier die Antwort: die Mail delivery Meldung kommt von 85.xxx.xxx.226 da wird auch die HP ausserhalb gehostet.
unser kerio server hat die IP: 87.138.xxx.xxx
Lehnt nun der Mailhoster die Mail mit der 550 ab oder Euer Kerioserver der sie vom Mailhoster bekommen soll.
Wenn es der erstere ist, muß der natürlich gesagt bekommen, daß es diesen User gibt.Wie bekomtm der kerio-Server denn die Mails vom mailhoster? per IMAP? POP? SMTP?
lks
Hallo,
Du findest die Antwort in meinem Beitrag.
Warum liest Du ihn nicht? Oder - noch besser - frag' denjenigen, der euren Server betreut...?!?
Gruß,
Jörg
Du findest die Antwort in meinem Beitrag.
Warum liest Du ihn nicht? Oder - noch besser - frag' denjenigen, der euren Server betreut...?!?
Gruß,
Jörg
Zitat von @frosch2:
Hallo itisnapanto,
Nein es steht nirgends da ich selber es nicht weiss sondern nur erahnen kann.
Danke für deine Mühen
Gruß Thomas
Hallo itisnapanto,
Nein es steht nirgends da ich selber es nicht weiss sondern nur erahnen kann.
Danke für deine Mühen
Gruß Thomas
Moin ,
dann ist ein helfen leider schwierig . Aber wie schon von anderen geschrieben, fehlt anscheinen ein Benutzer an einer wichtigen Stelle
Entweder beim Kerio oder beim Provider. Kerio ist auch so ziemlich das simpelste was es dahingehend gibt.
Beim nächsten Mal vielleicht vorher die passenden Infos besorgen . So ist das leider nur ein stochern im Nebel.
Bringt dich nicht weiter und uns kostet es Zeit
Gruss Michael
Weil es damals (TM) nicht anders gewünscht und oder möglich war.
Klar gebe ich Konfigurationsdateien raus - an meine Azubis und/oder an Kunden, die eine gewisse Basis haben, das Wissen auch anzuwenden. Nur den Knopf drücken ist meist zu wenig und hat mich auch schon Kundenbeziehungen gekostet, weil die dann meinten, das müsste Idiotensicher sein, wenn man als Administrator rumklickt.
Aber mal eine andere Frage, was bist du denn? Aushilfe? Azubi? Irgendwas vom Fach scheinst du ja nicht zu sein?
VG
Klar gebe ich Konfigurationsdateien raus - an meine Azubis und/oder an Kunden, die eine gewisse Basis haben, das Wissen auch anzuwenden. Nur den Knopf drücken ist meist zu wenig und hat mich auch schon Kundenbeziehungen gekostet, weil die dann meinten, das müsste Idiotensicher sein, wenn man als Administrator rumklickt.
Aber mal eine andere Frage, was bist du denn? Aushilfe? Azubi? Irgendwas vom Fach scheinst du ja nicht zu sein?
VG
Moin...
ach Danke
Der BN ist, wie schon eingangs gesagt in Kerio angelegt und funktioniert auch nach extern. Und jetzt habe ich auch verstanden das der Kerio_server die Mails von einem Provider abholt und zwar über die Postfächer die dort eingerichtet sind.
und dafür hast du ernsthaft so lange gebraucht...wenn du otto normal bist, sei dir verziehen, wenn du dienstleister bist, ist das in meinen augen ein trauerspiel!
Allerdings, egal ob Konfigurationsdaten oder Dokumentation , was nützt es, wenn das keiner umsetzten kann, was da steht... und glaub mir, Dienstleister, ist nicht gleich Dienstleister!
die einstellung gibbet, brauchst nur den MX ändern...
so oder so, wenn du kostenlos deine Hilfe in den Raum stellst, aber von tuten und blasen keine ahnung hast, ist dem kunden auch nicht geholfen!
natürlich muss der kunde bezahlen, wenn ein neuer user angelegt werden muss... er kann es ja nicht selber! wo ist da das problem, deswegen überspannt keiner den bogen... oder machst du alles kostenlos?
du kannst dir ja alles selber beibringen... kein problem, dann brauchst du auch keine teuren EDV Firmen mehr...
und für den rest gibbet ja noch administrator.de.... dort wird dir kostenlos geholfen... auch wenn ab und an fachliche ansprache umsonst ist...
LG Thomas
Frank
ach Danke
Der BN ist, wie schon eingangs gesagt in Kerio angelegt und funktioniert auch nach extern. Und jetzt habe ich auch verstanden das der Kerio_server die Mails von einem Provider abholt und zwar über die Postfächer die dort eingerichtet sind.
simpel eingerichtet. Naja, sollen die halt den BN dort draussen hinzufuegen.
warum machst du das nicht? mit BN meinst du sicher benutzer....schreibe besser genau was du meinst, und keine abkürzungen..Wie du schreibst; gehoerst auch du zu den Leuten, die die Konfigurationsdaten nicht rausgeben werden?
nun, wir geben immer alle Konfigurationsdaten raus, wir Administratoren sagen allerdings Dokumentation dazu!Allerdings, egal ob Konfigurationsdaten oder Dokumentation , was nützt es, wenn das keiner umsetzten kann, was da steht... und glaub mir, Dienstleister, ist nicht gleich Dienstleister!
Wieso dann etwas abgeben was man auch wesentlich besser machen kann.
sorry, was kannst du wesentlich besser machen? du hast nicht mal selber den den POP3 zum Provider im Kerio gefunden.Wieso werden nicht alle mails mit @xxx.xx an Kerio übermittelt. Gibt es die Einstellung nicht?
also wenn du Dienstleister bist, solltest du diese frage selber beantworten können....die einstellung gibbet, brauchst nur den MX ändern...
Sind die dazu nicht in der Lage? Oder aber es ist eine Einstellung da, die gewollt nicht gemacht wird. Soll der Kunde doch zahlen. Man kann den Bogen auch überspannen.
na ja... ein möglichkeit ist, das die Internet verbindung nicht reicht, allerdings habe ich eben was von einer Fritzbox gelesen... das ist in meinen augen auch ein nogo...so oder so, wenn du kostenlos deine Hilfe in den Raum stellst, aber von tuten und blasen keine ahnung hast, ist dem kunden auch nicht geholfen!
natürlich muss der kunde bezahlen, wenn ein neuer user angelegt werden muss... er kann es ja nicht selber! wo ist da das problem, deswegen überspannt keiner den bogen... oder machst du alles kostenlos?
3. Soweit ich weiss ist das hier ein Forum und kein Erziehungs- bzw. Fingerzeig- bzw. ein Beleidigungsforum
wer genau hat dich wie beleidigt?4. mir geht es auch darum zu verstehen was die die die EDV angeblich pflegen auch so machen , in meinen Augen ist es ein Unding das die alles machen können und den Kunden auf gedeih und verderb abhängig von sich machen.
was soll ich sagen, hättest du was ordentliches gelernt, würdest du das auch können... du kannst dir ja alles selber beibringen... kein problem, dann brauchst du auch keine teuren EDV Firmen mehr...
und für den rest gibbet ja noch administrator.de.... dort wird dir kostenlos geholfen... auch wenn ab und an fachliche ansprache umsonst ist...
5. Jeder hat irgendwo sein Spezialgebiet.
na ja.. deins ist jedenfalls nicht die administration!LG Thomas
Frank