Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

KHK Classic Line 97 Server Modul

Mitglied: MadEvent

neue PIN-Nummer

Hallo,

wir setzen die Classic Line 97 von KHK ein. Durch einen Server-Crash mussten wir unseren Server austauschen und benötigen für das Server-Modul eine neue PIN. Leider verweigert sich die Firma Sage KHK eine neue PIN zu generieren. Kann jemand helfen? Mfg Patrick

Content-Key: 1732

Url: https://administrator.de/contentid/1732

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 30.07.2004 um 11:32:55 Uhr
Goto Top
Was ist denn mit der alten PIN, nirgendwo gespeichert, vielleicht Diskette oder so?

Problem ist jetzt wahrscheinlich, das ihr nicht mehr im Supportvertrag von KHK seit.
Und die Classic Line 97 ist eh schon abgekündigt.

Höchstwahrscheinlich kommt ihr um eine Neubestellung der aktuellen Classic Line nicht herum.
Nach Installation der aktuellen Version lassen sich die Altdaten ja einpflegen.
Mitglied: 11537
11537 03.04.2005 um 21:29:53 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen!

Ich bin durch Zufall über diesen Betrag gestolpert. Es ist richtig, dass sich SAGE KHK sträubt die PIN´s für NT Server oder Server NLM herauszugeben. Wir haben aber einen Vertrag mit SAGE KHK der aber gerade eben das vorsieht. Wir können somit die Server Freischaltungen ( NT oder Novell ) durchführen lassen. Sage KHK verlangt dafür zwar eine Bearbeitungsgebühr, diese Kosten sind aber, gemessen an der Neuanschaffung einer Classic Line Windows, aber nun wirklich Peanuts! Gleichzeitig bieten wir alle Zusatzmodule zur Classic Line 97D und Vorversionen an. Schaut einfach mal auf unsere Seiten http://www.egle.de oder http://www.egle.de/shopneu schauen oder Mail an info
Mitglied: GE
GE 30.11.2005 um 22:08:57 Uhr
Goto Top
Die Classic Line 97D ( CL97D ) benötigt im Mehrplatzbetrieb ein Server NLM ( Novell ) oder einen NT Dienst um betrieben werden zu können. Läuft dieser Dienst nicht bekommen Sie den Fehler "Session Nummer konnte nicht erzeugt werden" . Der NT Dienst ist immer auf einen speziellen NT Server abgestimmt. Dazu werden die Seriennummer der installierten Server version + interne Daten zu einer PRE-PIN Nummer zusammengefasst. Mit dieser PRE-PIN Nummer konnte man bei SAGE die Freischaltung des NT Dienstes beantragen, dazu wurde von SAGE dann eine individuelle PIN Nummer - für den speziellen Server - erzeugt und mit dieser kann die CL97D dann als Mehplatzlösung betrieben werden. SAGE hat aber den Support für die CL97D eingestellt. Wir sind aktuell der einzige Händler der noch eine solche PIN bei SAGE beantragen kann. Leider ist das Vergnügen nicht ganz billig und kostet ca. ? 300. Das Geld kassieren aber nicht wir sondern zum grössten Teil SAGE für den Aufwand des Erzeugens der PIN Nummer. Für weitergehende Fragen senden Sie uns einfach ein Mail oder besuchen Sie unsere Webseiten http://www.egle.de dort finden Sie auch weitere Informationen zum Ablauf und zu Alternativen, z.B. Umstieg auf eine frühe CLASSIC LINE Windows Version. Vorteil gegenüber den aktuellen Versionen von SAGE : bezahlbar, minimaler Konvertierungsaufwand, läuft mit jedem NT Server ( NT, W2K, WIN2003 ) !
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...