Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Klassische Anmeldung versagt

Mitglied: schleusenBRATZE

schleusenBRATZE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 5249 Aufrufe, 4 Kommentare

konto mit administratorrechten kann nicht angemeldet werden.

Hallo hab dieses Thema nach langem suchen nirgends gefunden und deshalb mal den entschluss gefasst hier selbst nachzufragen.

und zwar habe ich den anmeldebildschirm bei windows xp home auf klassische anmeldung umgestellt.
hatte bis dato privat nur einen benutzer mit administratorrechten.
wenn ich windows starte, dann steht der benutzername schon da und ich brauch nur noch das passwort eingeben - klappt solange also wunderbar.

wenn ich den benutzer wechsle und danach wieder zum meinem konto will, dann verweigert mir windows die anmeldung - angeblich passwort oder benutzername falsch......

wenn ich den benutzernamen administrator und das 2te konto eingebe, dann gehts ja wie geschmiert, nur bei meinem eigentlichen von anfang an existierenden konto nicht.

einzige möglichkeit ist, als admin anmelden und in der anmeldung den willkommensbildschirm einstellen. danach kann ich mein konto wählen und alles funktioniert normal, aber eben nur wenn ich den benutzernamen nicht von hand eingeben muss!

ich hab spaÃ?enshalber mal die klassische anmeldung probiert als mein kontoname da stand und nur einen buchstaben entfernt und danach wieder hingeschrieben und probiert anzumelden, ging dann auch nicht mehr, ob wohl alles akkurat eingegeben war.
liegt also nicht an einer falschen schreibweise!

weiÃ? jemand nen rat ?
wär für alles an ideen dankbar

mein system is windows xp home mit sp2, hotfixes sind soweit alle oben.
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 12:29 Uhr
existiert in deinem benutzernamen oder in dem passwort zufälligerweise ein z oder ein y ?

falls vertausch die mal beid er anmeldnung
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.02.2006 um 12:34 Uhr
Schonmal versucht die Zeichen des Namens mit strg+x und strg+v zu entfernen und wieder hinzuschreiben ? Es gibt nämlich auch Zeichen, die gleich aussehen, aber bei Verwechslung natürlich zu solchen Fehlern führen (z.B. kleines L und großes i).
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
15.02.2006 um 12:46 Uhr
glaub aber nicht das es daran liegt, weil ich wie geschieben schon mal den benutzernamen nur um eine stelle verändert habe und diese 100%ig korrekt wieder aufgefüllt habe.
ergebnis: benutzername oder passwort falsch .... meldung

ich werd es aber nachher nochmal mit dem ausschneiden und kopieren probieren
und meldung machen
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
16.02.2006 um 07:52 Uhr
also ich hab´s nochmal ausgelohtet, aber nicht funktioniert.

benutzername gleich computername, ob dies zu komplikationen führen könnte.
hab ich aber auch schon getestet. mmmhhh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Nachrichtenverfolgung versagt
Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...