blacksun
Goto Top

KM NetViewer

Hallo,

ich verwende den KM NetViewer um unsere Kyo-Geräte Remote zu verwalten.
Version ist 5.8.0517

Nach dem Umzug des NetViewer auf eine andere Maschine (Win7 auf W2K12R2) habe ich 2 Probleme.
Deshalb die Fragen:

Wo speichert der NetViewer die Kommunikationseinstellungen pro Gerät. Den Workspace habe ich kopiert. Auch den Ordner /conf/ aus dem Installationsverzeichnis habe ich übernommen. Dennoch kennt der NetViewer auf der anderen Maschine die Kommunikationsdaten der Geräte nicht.
In der Registry habe ich auch schon geschaut.

Beim Start des NetViewer werden irgendwelche Berechtigungen geprüft. Hier wird nun ein Login verlangt. Was möchte er hier haben?

Danke.
knv

Content-Key: 395282

Url: https://administrator.de/contentid/395282

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 10.12.2018 um 15:00:59 Uhr
Goto Top
Servus,

Schon im %ProgramData% nachgeschaut ob dort was abgelegt worden ist?

VG
Mitglied: blacksun
blacksun 10.12.2018 um 19:40:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

stimmt, an diesen Ordner habe ich nicht mehr gedacht. Da war tatsächlich was drin was ich nun auf die neue Maschine kopiert habe.
Leider hat es an meinen Problemen nichts geändert.

Die Dinge aus dem Benutzerprofil --> AppData habe ich natürlich auch schon umgezogen.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 10.12.2018 aktualisiert um 19:44:56 Uhr
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre noch, mit Regshot(Für die Registry) oder Tools aus der Sysinterals Suite zu schauen, was wo passiert, wenn in den Einstellungen was gesetzt wird.

So kannst du auch noch Stellen rausbekommen.

Steht vielleicht was brauchbares im Handbuch zur Software?

VG
Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 10.12.2018 um 21:05:15 Uhr
Goto Top
Hi

Der net viewer legt einen Workspace Ordner an und dort vergibt man auch ein Passwort.
Gegenfrage wieviele Geräte verwaltest du mit dem net viewer ?
Wenn es mehr als 10 sind solltest du ggf über den net Admin oder aber wenn du schon Zugriff über eine. Händler hast den net Device Manager nutzen.
Letzteres ist aber noch eine Beta kann aber schon sehr viel.
Hast du noch Zugriff auf dem Windows 7 pc bzgl net viewer?
Wenn ja schau mal da in den Einstellungen konnte man den workspace Pfad nachsehen.
https://usa.kyoceradocumentsolutions.com/content/dam/kdc/kdag/downloads/ ...
Hier steht auch in Kapitel 7 wie du den workspace exportieren kannst.

Viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: TomTomBon
Lösung TomTomBon 12.12.2018 um 09:20:27 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

mal beim Kyo Service Deutschland angerufen?

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/technischer_s ...
02159-918-222

Bzw die Doku ist hier:
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcente ...


Es gibt ein Update auf die Version 5.9:
https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/utility/all/5_9_0926b_main_km.-downloa ...


Zur Sache an sich:
Ich arbeite täglich im Support mit einer gebrandeten Version vom KNV, dem NPM.
In meinem Umfeld ist so eine Abfrage NICHT bekannt.

Die Frage ist,
was für Daten habt Ihr in dem Tool an die Ihr nicht mehr kommt?
Eigentlich hat man "nur" die Admin Passwörter der Maschinen gespeichert, das man die Kopierer Administrieren kann.

Theoretisch kann man auch Druckertreiber an PC´s anpassen und ausrollen und kann dafür ein Domänen Admin account angeben, aber wer das gespeichert hat...


Eine wichtige Sache noch:
Ich arbeite auch mit dem NDM.
Der gefällt mir sehr gut.
Für eine Übersicht über die Geräte ist der genial.
Kleinere Sachen wie eine Firmware aktualisieren, Einstellungen nachschauen klappt sehr gut, ist SEHR viel übersichtlicher als mit dem KNV!
Zudem ist es eine Server Installation mit WebInterface.

ABER.
Für Echt technische Aspekte die unabhängig von der Verwaltung statt finden ist und bleibt der KNV der Standard im Kyo Universum.
@nEmEsIs
Gibt es einen Grund mit den 10 Geräten?
Ich habe in meiner um die 180 Geräte.
Der NDM verbraucht an Performance ungefähr so viel wie der KNV.
Das ist also kein Argument.

Wie gesagt,
ein echtes Argument für den NDM sind die beiden Punkte
Übersichtlichkeit
und Netzwerkverfügbarkeit da es eine Servervariante ist auf der "alle" im Intranet zugreifen können.