Know How Erweiterung für Exchange 2007 und SBS 2008

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

14.04.2010 um 13:43 Uhr, 2319 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
ich benötige dringend einige Lektürratschläge bzw. Büchertipps.

Die paar Exchange und SBS Bücher die ich besitze sind leider nicht viel Wert wenn es um Fehelrsuche geht.
Die meisten Bücher beschreiben nur die Grundfunktionen eines SBS/Exchange's und oder stellen eine Anleitung bereit wie er konfiguriert gehört.
Das hilft mir als Techniker nur weiter wenn ich einen Neu installieren möchte. Da ich aber zu 90% der zeit damit verbringe bereits installierte Server von Fehlern zu befreien
würde mir ein Buch weiterhelfen das sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Ein Buch das auch eine Fehlersuche nachvollzieht. zB.: Wie finde ich heraus warum das zertifikat nicht angenommen wird. Welche dienste überprüfe ich, welche adresse muss dieser A Host Eintrag haben usw.
Ich hoffe jmd versteht mein anliegen und kann mir ein paar gute Bücher nennen.
Oder vielleicht ist ja ein MVP da der mir was empfehlen kann ;)

Ausserdem muss ich in knapp 3 Wochen die 70-653 Zertifizierungsprüfung ablegen.

Ich hoffe es melden sich ein paar.....

mfG
Christian
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 17:18 Uhr
90 mal gelesen und keiner einen Tipp?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk erweiterung
Alexstarx3FrageNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, ich heiße Alex und bin seit 1 Jahr als IT-Techniker ausgelernt. Ich brauche eure Hilfe bei der Netzwerkerweitung, ...

Exchange Server

Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden

gelöst fr4nkdFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario. Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem ...

Netzwerkmanagement

How To Mikrotik Netinstall

areanodAnleitungNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

TK-Netze & Geräte

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

LynkonFrageTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

Exchange Server

Temparatur messen sbs 2008

gelöst BergEnteFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server

SBS 2008 Migration sinnvoll

KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud