per Kommandozeile DFS-Ordner anlegen

Mitglied: jschneider

jschneider (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008 um 17:52 Uhr, 4945 Aufrufe

Grüße,

kennt jemand von euch eine Variante, mit der ich per Kommandozeile DFS-Ordner in einer DomainRoot anlegen kann ?

Mit "DFS-Ordner" meine ich keinen DFS-Link !!!

Wenn ich in der DFS MMC einen Ordner innerhalb meiner DFS-Root anlege und während der Anlage keinen Verweis mitgebe wird ein Ordner draus. Wenn ich einen Verweis angebe wird ein Link draus.

Mir ist es mit dfscmd und dfsutil nicht gelungen, dies auch per Kommandozeile zu machen. Habe ich etwas übersehen oder gibt es da einen anderen Weg ?


Vielen Dank

Jan
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Windows Server
DFS-Namespace
gelöst DocuSnap-DudeFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurze Frage zu DFS ServerA: Share "Test" > dort liegt DateiA.txt ServerB: Share "Test" > dort liegt DateiB.txt ...

Windows Server
DFS-Auflösung
gelöst manuwjFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neu bei einer Firma angefangen die DFS einsetzt. So weit so gut. Nun gibt es ...

Windows Server
DFS-R und DFS-N Best-Practice
gelöst BirdyBFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zum Thema DFS. Wir haben zwei Fileserver die sich per ...

Windows Server
DFS-R exportieren
gelöst BPeterFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe DFS-Replication so eingerichtet, dass ein Verzeichnis von einem Server auf viele andere repliziert wird (hub and ...

Windows Server

DFS Zugriff Administratoren Berechtigungen

gelöst opc123FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem beim DFS. Sobald ich das DFS repliziere und der Namenspace angelegt ist, existieren Berechtigungsprobleme. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud