Kontakt suchen im öffentlichen Ordner
Hallo,
bei mir habe ich ein gutes Werkzeug, die Kontakte im öffentlichen Ordner zu suchen.
Und zwar lookeen.
Aber dieses Werkzeug kann nicht alle Kontakte finden, die mit gleichen Namen in verschiedenen Unterordnern gespeichert sind. Aber Outlook kann alle Kontakte im Ordner Outlook-Datendatei (.PST) finden, die vom Öffentlichen Ordner exportiert sind und in Outlook importiert sind.
Mein Problem ist, ich kann herausfinden, wo die Kontakte im Order Outlook-Datendatei gespeichert sind, aber leider nicht im Öffentlichen Ordner. Outlook ist nicht in der Lage, im Öffentlichen Ordner alle Unterordner durchzusuchen. Gibt es eine Möglichkeit, in allen Unterordnern vom Öffentlichen Ordner die Kontakte zu suchen?
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Lookeen ist auch nicht in der Lage, alle Kontakte suchen zu lassen.
Z.B.
Stefan Müller
Gespeichert im ÖO.
Ordner
1. Unterordner
Stefan Müller
2. Unterordner
Stefan Müller
Mein Wunschergebnis:
Ordner\1.Unterordner Stefan Müller
Ordner\2.Unterordner Stefan Müller
Danke.
bei mir habe ich ein gutes Werkzeug, die Kontakte im öffentlichen Ordner zu suchen.
Und zwar lookeen.
Aber dieses Werkzeug kann nicht alle Kontakte finden, die mit gleichen Namen in verschiedenen Unterordnern gespeichert sind. Aber Outlook kann alle Kontakte im Ordner Outlook-Datendatei (.PST) finden, die vom Öffentlichen Ordner exportiert sind und in Outlook importiert sind.
Mein Problem ist, ich kann herausfinden, wo die Kontakte im Order Outlook-Datendatei gespeichert sind, aber leider nicht im Öffentlichen Ordner. Outlook ist nicht in der Lage, im Öffentlichen Ordner alle Unterordner durchzusuchen. Gibt es eine Möglichkeit, in allen Unterordnern vom Öffentlichen Ordner die Kontakte zu suchen?
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Lookeen ist auch nicht in der Lage, alle Kontakte suchen zu lassen.
Z.B.
Stefan Müller
Gespeichert im ÖO.
Ordner
1. Unterordner
Stefan Müller
2. Unterordner
Stefan Müller
Mein Wunschergebnis:
Ordner\1.Unterordner Stefan Müller
Ordner\2.Unterordner Stefan Müller
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7938163497
Url: https://administrator.de/forum/kontakt-suchen-im-oeffentlichen-ordner-7938163497.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin
Mit Powershell mal zusammengebaut etwa so
Zum suchen dann
Gruß siddius
Mit Powershell mal zusammengebaut etwa so
param(
[parameter(mandatory=$true)][string]$search
)
$ol = new-object -com "Outlook.Application"
$root = $ol.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(18)
$recurse = {
param($folder)
if ($folder.DefaultItemType -eq 2){
$folder.Items.Restrict("@SQL=`"http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3001001F`" like '%$search%'") | select Fullname,@{n='Path';e={$folder.FolderPath}}
}
$folder.Folders | %{&$recurse $_}
}
write-host "Searching ..." -F Green
$result = &$recurse $root
if ($result){
$result | format-table -AutoSize -Wrap
}else{
write-host "Nothing found" -F Yellow
}
[void][System.Runtime.InteropServices.Marshal]::ReleaseComObject($ol)
write-host "Press any key to exit"
[void][console]::ReadKey()
.\search.ps1 "Max Muster"

Pack die Ordner mal in die öffentliche Ordner Favoriten und gib im Profil an das die runtergeladen werden.
Dann die "Erweiterte Suche" anwerfen, sollte klappen, kannst gerade nicht testen, bin unterwegs.
Dann die "Erweiterte Suche" anwerfen, sollte klappen, kannst gerade nicht testen, bin unterwegs.
Mahlzeit,
du hast Recht, ich verwende auch Lookeen und es ist nicht in der Lage identische Kontakte in verschiedenen ÖOs zu finden.
Ordner\1.Unterordner\Stefan Müller - Kurs1
Ordner\2.Unterordner\Stefan Müller - Kurs2
Dann wird Stefan Müller auch 2x gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber ein workaround.
du hast Recht, ich verwende auch Lookeen und es ist nicht in der Lage identische Kontakte in verschiedenen ÖOs zu finden.
Zitat von @wesleysong:
Eine Kontaktperson ist in verschiedenen Unterordnern gespeichert, weil diese Person mehrere Kurse bei uns besucht hat. Ich will auch wissen, welche Kurse diese Person bei uns besucht hat.
Speichere den Kontakt mit angepasten Daten (bspw. Kursname zusätzlich in "speichern unter" )ab:Eine Kontaktperson ist in verschiedenen Unterordnern gespeichert, weil diese Person mehrere Kurse bei uns besucht hat. Ich will auch wissen, welche Kurse diese Person bei uns besucht hat.
Ordner\1.Unterordner\Stefan Müller - Kurs1
Ordner\2.Unterordner\Stefan Müller - Kurs2
Dann wird Stefan Müller auch 2x gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber ein workaround.