wesleysong
Goto Top

Kontakt suchen im öffentlichen Ordner

Hallo,

bei mir habe ich ein gutes Werkzeug, die Kontakte im öffentlichen Ordner zu suchen.
Und zwar lookeen.
Aber dieses Werkzeug kann nicht alle Kontakte finden, die mit gleichen Namen in verschiedenen Unterordnern gespeichert sind. Aber Outlook kann alle Kontakte im Ordner Outlook-Datendatei (.PST) finden, die vom Öffentlichen Ordner exportiert sind und in Outlook importiert sind.
Mein Problem ist, ich kann herausfinden, wo die Kontakte im Order Outlook-Datendatei gespeichert sind, aber leider nicht im Öffentlichen Ordner. Outlook ist nicht in der Lage, im Öffentlichen Ordner alle Unterordner durchzusuchen. Gibt es eine Möglichkeit, in allen Unterordnern vom Öffentlichen Ordner die Kontakte zu suchen?
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Lookeen ist auch nicht in der Lage, alle Kontakte suchen zu lassen.
Z.B.
Stefan Müller

Gespeichert im ÖO.

Ordner
1. Unterordner
Stefan Müller
2. Unterordner
Stefan Müller

Mein Wunschergebnis:
Ordner\1.Unterordner Stefan Müller
Ordner\2.Unterordner Stefan Müller

Danke.

Content-Key: 7938163497

Url: https://administrator.de/contentid/7938163497

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Jul 24, 2023 updated at 12:04:52 (UTC)
Goto Top
Moin
Mit Powershell mal zusammengebaut etwa so
param(
    [parameter(mandatory=$true)][string]$search
)
$ol = new-object -com "Outlook.Application"  
$root = $ol.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(18)  
$recurse = {
     param($folder)
     if ($folder.DefaultItemType -eq 2){
        $folder.Items.Restrict("@SQL=`"http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3001001F`" like '%$search%'") | select Fullname,@{n='Path';e={$folder.FolderPath}}  
     }
     $folder.Folders | %{&$recurse $_}
}
write-host "Searching ..." -F Green  
$result = &$recurse $root 
if ($result){
    $result | format-table -AutoSize -Wrap
}else{
    write-host "Nothing found" -F Yellow  
}
[void][System.Runtime.InteropServices.Marshal]::ReleaseComObject($ol)
write-host "Press any key to exit"  
[void][console]::ReadKey()
Zum suchen dann
.\search.ps1 "Max Muster"  
Gruß siddius
Member: wesleysong
wesleysong Jul 24, 2023 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
Danke schön.

Für die Benutzer bzw. meine Kollegen suche ich die Möglichkeit, einfach in Outlook die Kontakte zu suchen.
Eine Kontaktperson ist in verschiedenen Unterordnern gespeichert, weil diese Person mehrere Kurse bei uns besucht hat. Ich will auch wissen, welche Kurse diese Person bei uns besucht hat.
Durch dis .PST Datei kann ich sie finden. Aber falls ich eine Kontakt-Daten aktualisere, wird die Daten im ÖO nicht geändert. Ich kann auch den Kollegen für sie eine bestimmte Person suchen, wo sie gespeichert ist. Aber sie wollen selbst suchen und finden. Aber das geht nicht, weil Outlook nicht in der Lage ist, im ÖO eine Kontaktperson im mehreren Ordnern zu suchen.
Gibt es die Möglichkeit, durch Outlook die Kontakte im ÖO zu suchen?
Mitglied: 7907292512
7907292512 Jul 24, 2023 updated at 12:47:28 (UTC)
Goto Top
Pack die Ordner mal in die öffentliche Ordner Favoriten und gib im Profil an das die runtergeladen werden.
Dann die "Erweiterte Suche" anwerfen, sollte klappen, kannst gerade nicht testen, bin unterwegs.
Member: goscho
goscho Jul 24, 2023 at 14:09:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

du hast Recht, ich verwende auch Lookeen und es ist nicht in der Lage identische Kontakte in verschiedenen ÖOs zu finden.

Zitat von @wesleysong:
Eine Kontaktperson ist in verschiedenen Unterordnern gespeichert, weil diese Person mehrere Kurse bei uns besucht hat. Ich will auch wissen, welche Kurse diese Person bei uns besucht hat.
Speichere den Kontakt mit angepasten Daten (bspw. Kursname zusätzlich in "speichern unter" )ab:

Ordner\1.Unterordner\Stefan Müller - Kurs1
Ordner\2.Unterordner\Stefan Müller - Kurs2

Dann wird Stefan Müller auch 2x gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber ein workaround.
Member: wesleysong
wesleysong Jul 24, 2023 at 14:49:38 (UTC)
Goto Top
Danke. Leider seit 20 Jahren sind die Daten gespeichert. Daher habe ich das Problem.
Dennoch danke.