makaroni
Goto Top

Kontakte aus AD auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte alle Kontakte aus der Active Directory mit den Properties vorname, nachname, email und telefonnummer.

Get-ADObject -LDAPFilter "objectClass=Contact"

Mit Get-AdObject kommen ich allerdings nicht an den Vornamen, Nachnamen und die Telefonnummer.

Get-ADUser löst keine Kontakte auf, sodass dieses Weg wegfällt.
Wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße

Content-Key: 294141

Url: https://administrator.de/contentid/294141

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 25.01.2016 aktualisiert um 10:05:20 Uhr
Goto Top
Hi,
Get-ADObject hat einen Parameter "-Properties". Damit kannst Du angeben, welche Attribute der Objekte er auslesen soll.

E.
Mitglied: 122990
122990 25.01.2016 aktualisiert um 10:04:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @makaroni:

Hallo zusammen,

ich möchte alle Kontakte aus der Active Directory mit den Properties vorname, nachname, email und telefonnummer.

Get-ADObject -LDAPFilter "objectClass=Contact"

Mit Get-AdObject kommen ich allerdings nicht an den Vornamen, Nachnamen und die Telefonnummer.
Doch kommst du sehr wohl, du musst sie nur mit dem Parameter -Properties angeben damit diese ausgegeben werden. Mit -Properties * erhältst du z.B. alle Eigenschaften der Objekte.

Gruß grexit

Edit to late ...
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 25.01.2016 um 10:16:10 Uhr
Goto Top