Kontakte aus AD auslesen
Hallo zusammen,
ich möchte alle Kontakte aus der Active Directory mit den Properties vorname, nachname, email und telefonnummer.
Get-ADObject -LDAPFilter "objectClass=Contact"
Mit Get-AdObject kommen ich allerdings nicht an den Vornamen, Nachnamen und die Telefonnummer.
Get-ADUser löst keine Kontakte auf, sodass dieses Weg wegfällt.
Wie kann ich das realisieren?
Viele Grüße
ich möchte alle Kontakte aus der Active Directory mit den Properties vorname, nachname, email und telefonnummer.
Mit Get-AdObject kommen ich allerdings nicht an den Vornamen, Nachnamen und die Telefonnummer.
Get-ADUser löst keine Kontakte auf, sodass dieses Weg wegfällt.
Wie kann ich das realisieren?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294141
Url: https://administrator.de/contentid/294141
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @makaroni:
Hallo zusammen,
Doch kommst du sehr wohl, du musst sie nur mit dem Parameter -Properties angeben damit diese ausgegeben werden. Mit -Properties * erhältst du z.B. alle Eigenschaften der Objekte.Hallo zusammen,
Gruß grexit
Edit to late ...