1586
21.08.2009, aktualisiert um 07:44:56 Uhr
Kontakte online pflegen
Syncronisation mit Outlook erforderlich.
Hallo zusammen,
ich pflege meine Kontakte peinlich genau in MS Outlook 2003. Durch mittlerweile verschiedene Systeme (Windows Mail auf Laptop, 2 Nokia Handys, Privates Outlook 2003, Geschäftliches Outlook 2003), wird es erforderlich meine Kontakte Zentral zu pflegen. Am besten wäre ein Dienst bei dem ich das Online tun kann... um dann die Kontakte zu syncronisieren...
Hat jemand eine Idee.
P.S.: ich nutze iGoogle sehr intensiv, doch habe ich kein GoogleMail-Konto. Div. Tabellen z..B. pflege ich auch über Google! Sehr bequem und super!!! Toll wäre z.B. wenn Google neben dem G-Kalender auch eine Zentrale Kontakt-Datenbank anbieten würde. Ich habe das allerdings noch nicht entdeckt...
Danke für Rückmeldung.
Grüße, Adminifighter
Hallo zusammen,
ich pflege meine Kontakte peinlich genau in MS Outlook 2003. Durch mittlerweile verschiedene Systeme (Windows Mail auf Laptop, 2 Nokia Handys, Privates Outlook 2003, Geschäftliches Outlook 2003), wird es erforderlich meine Kontakte Zentral zu pflegen. Am besten wäre ein Dienst bei dem ich das Online tun kann... um dann die Kontakte zu syncronisieren...
Hat jemand eine Idee.
P.S.: ich nutze iGoogle sehr intensiv, doch habe ich kein GoogleMail-Konto. Div. Tabellen z..B. pflege ich auch über Google! Sehr bequem und super!!! Toll wäre z.B. wenn Google neben dem G-Kalender auch eine Zentrale Kontakt-Datenbank anbieten würde. Ich habe das allerdings noch nicht entdeckt...
Danke für Rückmeldung.
Grüße, Adminifighter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123182
Url: https://administrator.de/forum/kontakte-online-pflegen-123182.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 05:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Adminfighter!
Falls Du ein Exchange verwendest, könntest Du das z.B. mit Sharepoint machen.
Über eine VPN könntest Du Dich dann übers Internet auf Deinen Server einloggen.
Ich selbst versuche das gerade hinzubekommen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Aber ich denke, dass das ein Werkzeug sein sollte, was Dir bei Deinen Anforderungen behilflich sein könnte.
Gruß CeMeNt
Falls Du ein Exchange verwendest, könntest Du das z.B. mit Sharepoint machen.
Über eine VPN könntest Du Dich dann übers Internet auf Deinen Server einloggen.
Ich selbst versuche das gerade hinzubekommen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Aber ich denke, dass das ein Werkzeug sein sollte, was Dir bei Deinen Anforderungen behilflich sein könnte.
Gruß CeMeNt
Zitat von @1586:
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale
OWA.
>
> Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?
Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches
Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop
nutze)
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale
OWA.
>
> Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?
Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches
Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop
nutze)
Nun es gibt ja verschiedenste Wege an die E-Mails zu kommen Imap/Mapi/Pop3 usw.
Aber rede eftl. mal mit deinem Admin was er dir bereitstellen kann um das Problem zu lösen.