Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kontingent für User beschränken...

Mitglied: domgro

...auf einem Windows 2003 Server

Hilfe!!!!!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte euf einem Windows 2003 Server (Fileserver), Kontingente für alle User einrichten, dies ist soweit kein Problem.

Ich habe alles als Admin eingerichtet. Ich habe bei meinem regulären Benutzer ein Kontingent von 200Mb eingerichtet. Die Warnstufe habe ich auf 180MB gesetzt.

Ich habe jetzt verschiedene Daten in die Freigabe geschoben. Der User bekommt aber bei 180MB keine Warnung!!! Auch wenn ich bei 200Mb angelangt bin passiert nichts.
Ich kann weitere Daten anlegen und abspeichern.

Habe ich was falsch gemacht oder nicht beachtet????

Freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank im Voraus...domgro

Content-Key: 9863

Url: https://administrator.de/contentid/9863

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 11:06 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson am 22.04.2005
Hast du dich auch als user angemeldet? Oder hast auch für die als admin die Beschrenkung eingerichtet?
Mitglied: domgro
domgro am 23.04.2005
Habe alles als Admin eingerichtet und parallel mit einem anderen User auf einem anderen PC getestet. Bekommt der User eine Meldung wenn seine Warnstufe erreicht ist??? Wie bemerkt der User das sein Kontingent für die Festplatte erreicht ist???
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson am 23.04.2005
So weit wie ich das weis, kommt denn ein Fenster beim kopieren. und wenn er es überschreitet. dann wird während des kopierend abgebrochen. Aber es gint glaube ich noch einen wert, den man einstell kann, das er sein Limit kurzzeitig überschreiten kann.
Mitglied: gerlot
gerlot am 22.02.2006
ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Auch bei mir ein Windows 2003 Server (Fileserver)verwendet und ich möchte für alle User entsprechende Kontingente einrichten, ähnlich wie in Deinem Beitrag bei Dir: regulärer Benutzer mit einem Kontingent von 200Mb und eine Warnstufe bei 180MB.

jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Dieses Thema ist "Neuland" für mich".

Würde mich pber jeden Tip/Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus, gerlot
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson am 22.02.2006
Am besten fängst du einen neuen Beitrag an. Denn ich habe schon lange nix mehr mit Windows Server gemacht. Da kompletter Umstieg auf Linux
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 1 TagFrageBatch & Shell17 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...

Microsoft Office
Office Professional Plus 2016 und 2019 Installation
gelöst any-key-tasteVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum. Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen ...

Exchange Server
Migration Exchange 2013 zu 2019, nach Änderung Port-Weiterleitung keine Verbindung mehr
NidavellirVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch einen Exchange 2013 im Einsatz, welcher durch die 2019er Version abgelöst werden soll. Infos zum Umfeld: - Mailabruf erfolgt per ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Sicherheit
Unverschlüsselte Verbindung zwischen Reverse-Proxy und Webserver
schleudertraumaVor 1 TagFrageSicherheit12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da folgendes Szenario: Hausnetz besteht aus mehreren Subnetzen, die leider nicht durch eine FW voneinander getrennt sind. Routing übernehmen die Switche. ...