mtcmtc
Goto Top

Kontrolle einer Dateinachladung aus dem Internet

Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr nützliches Programm (Wrapper-GUI for Android Debug Bridge (ADB)) / "https://github.com/hexadezi/adbGUI"), welches beim Starten der .exe (hab mit einem Editor die Meldung in der .exe gefunden) eine Meldung (siehe Anhang) absetzt, dass noch Dateien nachgeladen werden sollen. Auf meinem Testrechner habe ich es mal zugelassen und danach läuft das Prog wie gewünscht.

Nun möchte ich mir im Zielsystem keinen Virus einfangen, daher meine Frage:

Wie bekomme ich heraus, was passiert (oder welche Dateien "nachgeladen" werden), wenn ich die Frage mit "Ja" beantworte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Michael
datei nachladen 2024-01-03 16 15 46

Content-Key: 9164842120

Url: https://administrator.de/contentid/9164842120

Printed on: May 18, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 10138557388
Solution 10138557388 Jan 03, 2024 updated at 16:21:03 (UTC)
Goto Top
Wie bekomme ich heraus, was passiert (oder welche Dateien "nachgeladen" werden), wenn ich die Frage mit "Ja" beantworte?
Einfach in den Code schauen, dafür steht es doch auf GitHub für jeden öffentlich einsehbar und transparent ­čśë
https://github.com/hexadezi/adbGUI/blob/master/adbGUI/Methods/Dependenci ...

https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip

Lädt nur die aktuellen Android Platform-Tools vom offiziellen Google Server und extrahiert aus dem ZIP nur die für adb, nötigen Tools :
{"adb.exe", "AdbWinApi.dll", "AdbWinUsbApi.dll", "fastboot.exe", "libwinpthread-1.dll"};  
Also völlig legitim.

PJ.
Member: mtcmtc
mtcmtc Jan 03, 2024 at 16:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo pjumper,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider bin ich kein Programmierer face-sad ... d. h. ich hätte wahrscheinlich die Stelle im Code nicht gefunden.

LG Michael
Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 03, 2024 updated at 16:57:09 (UTC)
Goto Top
Das schafft auch ein Nicht-Programmierer in dem er nach dem Text "Required files are missing. Download missing files?" alle Codefiles durchsucht face-smile.
Member: mtcmtc
mtcmtc Jan 03, 2024 at 17:04:31 (UTC)
Goto Top
Ja, Du hast ja recht ... face-wink

Allerdings ist es von dem Programmierer ja auch nicht ganz so elegant gelöst ...

ADB ist in den Umgebungsvariablen hinterlegt ... identische Version ... und auch aktiv ...

Komischerweise findet er die Dateien nicht ... auch dann nicht, wenn ich sie ins Startverzeichnis der .exe lege

Aber vielleicht schreibt er ja auch einen speziellen Pfad vor ... sowohl für die .exe, als auch für ADB-Files

Gruß Michael