Kopf- und Fußzeile beim Start von Word immer weg
hi,
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden.
Es wird mit Office 2003 und 2007 im Netz gearbeitet.
Ich starte Word 2003 (neues Dokument) und es sind die Kopf- und Fußzeilen weg. Der curser steht also ganz oben. Man muss erst immer "Ansicht -> Kopf- und Fußzeile" klicken, dann sieht alles normal aus.
Hat jemand eine Idee was da eingestellt ist und wie es zu richten ist?
Grüße
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden.
Es wird mit Office 2003 und 2007 im Netz gearbeitet.
Ich starte Word 2003 (neues Dokument) und es sind die Kopf- und Fußzeilen weg. Der curser steht also ganz oben. Man muss erst immer "Ansicht -> Kopf- und Fußzeile" klicken, dann sieht alles normal aus.
Hat jemand eine Idee was da eingestellt ist und wie es zu richten ist?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103274
Url: https://administrator.de/forum/kopf-und-fusszeile-beim-start-von-word-immer-weg-103274.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 08:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Also ich hätte 2 Vorschläge für Dich:
1.) Probier mal, statt auf Ansicht => Kopf- und Fußzeile zu gehen, durch ziehen des Lineals am linken Rand den oberen Bereich wieder einzublenden. Beende dann Word und schaue nach erneutem Start von Word wies dann aussieht.
2.) Wenn Punkt 1 nichts hilft, schließe Word und suche mit der Windowssuche auf der Festplatte nach der Datei "Normal.dot". Lösche diese Datei komplett vom Rechner. Word erstellt beim Starten diese Datei neu. Eventuell kann dadurch die ursprüngliche Ansicht wieder hergestellt werden.
Gruß
TK8782
1.) Probier mal, statt auf Ansicht => Kopf- und Fußzeile zu gehen, durch ziehen des Lineals am linken Rand den oberen Bereich wieder einzublenden. Beende dann Word und schaue nach erneutem Start von Word wies dann aussieht.
2.) Wenn Punkt 1 nichts hilft, schließe Word und suche mit der Windowssuche auf der Festplatte nach der Datei "Normal.dot". Lösche diese Datei komplett vom Rechner. Word erstellt beim Starten diese Datei neu. Eventuell kann dadurch die ursprüngliche Ansicht wieder hergestellt werden.
Gruß
TK8782