Kopie von ein Ordner machen bei welchen der name sich ändert
Ich habe das Problem das ich in ein Batch ein Ordner kopieren muss. Der Namen des Ordners ist aber immer unterschiedlich.
Z.b.
der Ordner heißt aktuell " CimatronE-04210" die 5 stelligen nummern am Ende ändern sich aber, ich müsste hier eine Kopie mit Platzhalter machen, nur dass dies in "Ordner" nicht anwendbar ist sondern nur auf File eben.
Ich habe dies mit robocopy versucht aber ohne erfolg:
robocopy "C:\temp\cimatonE-?????\*.*" "C:\temp2\cimatronE-xxx14" /e /Sec
Z.b.
der Ordner heißt aktuell " CimatronE-04210" die 5 stelligen nummern am Ende ändern sich aber, ich müsste hier eine Kopie mit Platzhalter machen, nur dass dies in "Ordner" nicht anwendbar ist sondern nur auf File eben.
Ich habe dies mit robocopy versucht aber ohne erfolg:
robocopy "C:\temp\cimatonE-?????\*.*" "C:\temp2\cimatronE-xxx14" /e /Sec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232394
Url: https://administrator.de/forum/kopie-von-ein-ordner-machen-bei-welchen-der-name-sich-aendert-232394.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 09:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Superjota:
nein, mit dieser schleife macht er gar nichts. Es startet nicht der "robocopy" befehl
nein, mit dieser schleife macht er gar nichts. Es startet nicht der "robocopy" befehl
Tipp: Die Zeile von Colinardo muss in einer Batch (.cmd) ausgeführt werden, direkt im Commandprompt geht das so nicht.
@bastla
ach stimmt ja, dann wirds wohl dein erwähnter Schreibfehler sein.
ach stimmt ja, dann wirds wohl dein erwähnter Schreibfehler sein.
dann korrigiere noch die etlichen anderen Typos in deinem Beitrag und der Überschrift und setze den Beitrag noch auf gelöst. Merci.