Kopieren von Dateien aus Unterverzeichnissen!
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem:
Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen:
\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
.
.
Nun möchte ich aus diesen Unterverzeichnissen bestimmte Dateien in ein Verzeichnis (C:\Schriftverkehr\ZipFiles) kopieren.
Die Dateinamen dazu sollen aus einer Textdatei (Files.txt) ausgelesen werden. Wie bekomme ich das per Batch hin?
Vorab vielen Dank!
VG,
Deadseraphim
Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen:
\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
.
.
Nun möchte ich aus diesen Unterverzeichnissen bestimmte Dateien in ein Verzeichnis (C:\Schriftverkehr\ZipFiles) kopieren.
Die Dateinamen dazu sollen aus einer Textdatei (Files.txt) ausgelesen werden. Wie bekomme ich das per Batch hin?
Vorab vielen Dank!
VG,
Deadseraphim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264390
Url: https://administrator.de/forum/kopieren-von-dateien-aus-unterverzeichnissen-264390.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch 'n Hallo
wie wäare es, wenn Du es löst?
\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
.
.
Indem Du Dir einen Batch schreibst.
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Vorab vielen Dank!
VG,
Deadseraphim
Und wenn Du schon angefangen hast, und ein Problem mit Deinem Batch hast, dann zeige uns den Batch. Und wir werden Dir helfen.
Gruss Penny.
Hallo in die Runde,
wie wäare es, wenn Du es löst?
\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
.
.
Indem Du Dir einen Batch schreibst.
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Vorab vielen Dank!
VG,
Deadseraphim
Und wenn Du schon angefangen hast, und ein Problem mit Deinem Batch hast, dann zeige uns den Batch. Und wir werden Dir helfen.
Gruss Penny.