Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenloser Virenscanner W2k3

Mitglied: 15608

15608 (Level 1)

11.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 7999 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich suche für einen Windows Server 2003 einen Virenscanner der kostenlos ist... Die gängigen wollen alle unter 2003 nicht laufen. Es handelt sich dabei nicht um einen Produktiv- sondern um einen privaten Experimentier-Server...

Grüße,
Martin
Mitglied: mausgalaxy
11.12.2006 um 07:46 Uhr
Also AntiVir lief bei mir problemlos auf 'nen Win2K3-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
11.12.2006 um 08:05 Uhr
http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?

Obs auf nem W3K läuft hab ich nicht probiert.
Auf jeden Fall der beste Freeware Antivirus den ich kenne.
Basiert auf der Kaspersky Engine und läuft vorzüglich.
Ansonsten fand ich bislang AVG Free Editition ganz ok.
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
11.12.2006 um 10:10 Uhr
Also wenn ich die Seite richtig gelesen habe, ist das 'nen Ding von AOL. Muss man wirklich mehr dazu sagen? Ich möchte es lieber gar nicht ausprobieren. Irgendwann stehen dann meine Briefe bei AOL zum abrufen bereit.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
11.12.2006 um 11:22 Uhr
Also wenn ich die Seite richtig gelesen habe,
ist das 'nen Ding von AOL. Muss man wirklich
mehr dazu sagen? Ich möchte es lieber
gar nicht ausprobieren. Irgendwann stehen
dann meine Briefe bei AOL zum abrufen bereit.

Zur Registrierung gibt man eine beliebige E-Mail Adresse an.
Logisch dass man dazu eine seiner Mail-Adressen angibt, die man eh als SPAM-Sammelbecken nutzt. Da werden nämlich ab und an Werbemails hingeschickt an die Mail-Adr. die man angegeben hat. Was solls? Der Scanner ist einfach super dafür dass er nix kostet. Kaspersky halt.
Dass AOL ansonsten prinzipbedingt eher ne Lachnummer ist dürfte allgemein bekannt sein.
Vielleicht versuchen sie ja gerade deshalb mit Hilfe dieses tollen Virenscanners ihr Image bisschen zu verbessern?

Aber jeder wie er es braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
11.12.2006 um 17:51 Uhr
Also AntiVir lief bei mir problemlos auf 'nen
Win2K3-Server.

bei mir nicht... bei der installation sagt er daß er zwar prinzipiell funktioniert, aber doch nicht wirklich... und dann akzeptiert er keine updates, also lädt immer runter, passiert aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
17.12.2006 um 15:46 Uhr
Leute, ich brauch einen Freeware-Virenscanner der unter Windows 2003 läuft! Kann mir keiner weiterhelfen?

Avira läuft nicht, und Active Virus Shield auch nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
Image - Netzwerk - Kostenlos
Frage von Kopfg3ldFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen ...

Windows Tools
Skype kostenlos in Unternehmen?
Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

Information von sabinesCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...