Kreative Verkabelung
Moin,
man glaubt es nicht, was man so alles zu sehen bekommt. Da, wo ich war, guckte ich beim Warten so durch die Gegend und als erstes fiel mir das auf:
Man achte auf die Befestigung mit Kabelbindern an den Gardinenröllchen in der Gardinenstange. Sehr hübsch. Formschön ist auch die Gestaltung am Kabelkanal. Aber wohn führen die Kabel?
Ist das wirklich ... ? Ja, das ist ein 19"-Gehäuse. Das ist ein Server auf einer Dämmmatte, damit er nicht ganz so laut dröhnt. Schließlich soll da ja auch gearbeitet werden. Und damit er nicht runterfällt, wird das Ganze noch mit einer Papierrolle beschwerkt.
Und in dem Raum steht genau gar kein Computer. Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.
Sachen gibt's.
Liebe Grüße
Erik
man glaubt es nicht, was man so alles zu sehen bekommt. Da, wo ich war, guckte ich beim Warten so durch die Gegend und als erstes fiel mir das auf:
Man achte auf die Befestigung mit Kabelbindern an den Gardinenröllchen in der Gardinenstange. Sehr hübsch. Formschön ist auch die Gestaltung am Kabelkanal. Aber wohn führen die Kabel?
Ist das wirklich ... ? Ja, das ist ein 19"-Gehäuse. Das ist ein Server auf einer Dämmmatte, damit er nicht ganz so laut dröhnt. Schließlich soll da ja auch gearbeitet werden. Und damit er nicht runterfällt, wird das Ganze noch mit einer Papierrolle beschwerkt.
Und in dem Raum steht genau gar kein Computer. Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.
Sachen gibt's.
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489359
Url: https://administrator.de/contentid/489359
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Patch-Girlande . Vielleicht solls nur die negativen Spannungen aus dem Raum aufnehmen .
Hallo,
Und der Server ist kein Computer?
Wo ist das Bett für den Admin, wenn schon der Server ein eigenes Zimmer hat?
Gruß,
Peter
Und der Server ist kein Computer?
Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.
Vieler Server hängen nur an eine StrippeWo ist das Bett für den Admin, wenn schon der Server ein eigenes Zimmer hat?
Gruß,
Peter
Ooooch, yoh, kennisch.
Hier die Decke (Stahltrapezprofil) normale Ansicht von unten.
und hier ein Blick "Hinter die Kulissen"
Patchkabel, sauber verlegt, austauschbar (gemäß DIN ), Befestigungsmaterial ist wiederverwendbar.
Um mal eben ein Zimmer zu durchqueren damit der Kopierer im Flur auch ans Netzwerk kann war das die schnelle und pragmatische Lösung.
Gruß
Hier die Decke (Stahltrapezprofil) normale Ansicht von unten.
und hier ein Blick "Hinter die Kulissen"
Patchkabel, sauber verlegt, austauschbar (gemäß DIN ), Befestigungsmaterial ist wiederverwendbar.
Um mal eben ein Zimmer zu durchqueren damit der Kopierer im Flur auch ans Netzwerk kann war das die schnelle und pragmatische Lösung.
Gruß
Der Kalender ist von der genannten Firma. Das gezeigte Büro aber nicht.
...und weil man ein Provisorium nicht dokumentiert -- ist ja eh nur bis nächste Woche so, bis das richtige Zeugs kommt! --, kann man auch nichts dran ändern, weil keiner mehr weiß, wie das genau funktioniert. Und wenn wirklich was wichtiges neues braucht, machen wir ein zweites Provisorium dran, und nächste Woche machen wir alles ordentlich...