Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kreative Verkabelung

Mitglied: erikro

erikro (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2019 um 15:59 Uhr, 1840 Aufrufe, 18 Kommentare

Moin,

man glaubt es nicht, was man so alles zu sehen bekommt. Da, wo ich war, guckte ich beim Warten so durch die Gegend und als erstes fiel mir das auf:

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Man achte auf die Befestigung mit Kabelbindern an den Gardinenröllchen in der Gardinenstange. Sehr hübsch. Formschön ist auch die Gestaltung am Kabelkanal. Aber wohn führen die Kabel?

2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das wirklich ... ? Ja, das ist ein 19"-Gehäuse. Das ist ein Server auf einer Dämmmatte, damit er nicht ganz so laut dröhnt. Schließlich soll da ja auch gearbeitet werden. Und damit er nicht runterfällt, wird das Ganze noch mit einer Papierrolle beschwerkt.

2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und in dem Raum steht genau gar kein Computer. Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.

3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sachen gibt's.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: NordicMike
28.08.2019 um 16:04 Uhr
Sie aus wie temporär angesteckt und vergessen worden. Wenn der Server läuft, dann läuft er- Uptime: 20 Jahre. Passt.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
28.08.2019 um 16:06 Uhr
Kann man so machen . Ist aber scheiße :D

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.08.2019 um 16:06 Uhr
Hallo,

getreu dem Motto "nichts ist stabiler als ein Provisorium"...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
28.08.2019 um 16:09 Uhr
Nach dem Motto never change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 140913
28.08.2019, aktualisiert um 16:25 Uhr
Patch-Girlande . Vielleicht solls nur die negativen Spannungen aus dem Raum aufnehmen .
Bitte warten ..
Mitglied: Floooh
28.08.2019 um 16:35 Uhr
Wo du dich so rum treibst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.08.2019 um 16:37 Uhr
Hallo,

Zitat von erikro:
Und in dem Raum steht genau gar kein Computer.
Und der Server ist kein Computer?

Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.
Vieler Server hängen nur an eine Strippe
Wo ist das Bett für den Admin, wenn schon der Server ein eigenes Zimmer hat?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
28.08.2019 um 16:51 Uhr
Zitat von Floooh:

Wo du dich so rum treibst ;)

Ich war da nicht wirklich freiwillig.
Bitte warten ..
28.08.2019 um 16:53 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Zitat von erikro:
Und in dem Raum steht genau gar kein Computer.
Und der Server ist kein Computer?

Haarspalter. Ich meinte natürlich kein anderer. :P

Das Kabel kommt tatsächlich aus einer Dose in der Wand, geht in den Server, da kommen wieder zwei Kabel raus. Eins davon geht an der gegenüberliegenden Wand wieder in eine Dose. Das andere hängt locker in der Luft.
Vieler Server hängen nur an eine Strippe
Wo ist das Bett für den Admin, wenn schon der Server ein eigenes Zimmer hat?

Nene, der Server hat kein eigenes Zimmer, sondern das ist eins, in dem Publikum auch mal gerne einige Zeit alleine ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
28.08.2019 um 17:24 Uhr
Ooooch, yoh, kennisch.

Hier die Decke (Stahltrapezprofil) normale Ansicht von unten.
decke - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und hier ein Blick "Hinter die Kulissen"
kabel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Patchkabel, sauber verlegt, austauschbar (gemäß DIN ), Befestigungsmaterial ist wiederverwendbar.

Um mal eben ein Zimmer zu durchqueren damit der Kopierer im Flur auch ans Netzwerk kann war das die schnelle und pragmatische Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.08.2019 um 18:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Dilbert-MD:
Hier die Decke (Stahltrapezprofil) normale Ansicht von unten.
Ist das die KUTTER HTS - Hochbau, Tiefbau und Straßenbau?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
28.08.2019 um 21:56 Uhr

Der Kalender ist von der genannten Firma. Das gezeigte Büro aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
29.08.2019 um 09:51 Uhr
Moin,

wenn ich da den offenen Server im Raum mit Publikumsverkehr sehe, kann ich nur hoffen, dass alle nicht belegten Zugänge deaktiviert wurden.
Ansonsten aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ohne abschließbaren Schrank ein No-Go!

Gruß
Bitte warten ..
29.08.2019 um 10:10 Uhr
Zitat von VGem-e:
wenn ich da den offenen Server im Raum mit Publikumsverkehr sehe, kann ich nur hoffen, dass alle nicht belegten Zugänge deaktiviert wurden.

Wie auf dem letzten Foto zu sehen gibt es da in Reichweite ein offenes Ethernet-Kabel, das mit großer Sicherheit an einem NIC des Servers. Ich hatte leider kein Notebook dabei, um mal zu schauen, was da so raus kommt.

Ansonsten aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ohne abschließbaren Schrank ein No-Go!

Genau so ist es. Und das in einer Einrichtung, die mit besonders schützenswerten Daten arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
29.08.2019 um 11:08 Uhr
Moin,

kannst ja denen evtl. "mal auf dem kleinen Dienstweg" so einen Tipp auf die DSGVO geben?!
Wäre wohl zumindest mein Vorgehen.

Gruß
Bitte warten ..
29.08.2019 um 11:12 Uhr
Zitat von VGem-e:
kannst ja denen evtl. "mal auf dem kleinen Dienstweg" so einen Tipp auf die DSGVO geben?!
Wäre wohl zumindest mein Vorgehen.

Wenn ich wüsste, wem ... Ich bin da ja auch nur Pat... ähm Kunde.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
29.08.2019 um 14:56 Uhr
Vorsicht, das ist eventuell an 230V angeschlossen, um Angreifer abzuwehren.
PS: So wie da sieht bei mir die Verkabelung daheim auch aus, muss ich mir Sorgen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: zuckel
29.08.2019 um 20:47 Uhr
...und weil man ein Provisorium nicht dokumentiert -- ist ja eh nur bis nächste Woche so, bis das richtige Zeugs kommt! --, kann man auch nichts dran ändern, weil keiner mehr weiß, wie das genau funktioniert. Und wenn wirklich was wichtiges neues braucht, machen wir ein zweites Provisorium dran, und nächste Woche machen wir alles ordentlich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Verkabelung Heimnetz
Frage von 122573LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich plane derzeit einen anderen Switch im Keller zu installieren, der Gigabitfähig ist. Meine Frage ist, geht das ...

Netzwerkgrundlagen
Verkabelung 1000BaseT
gelöst Frage von CyberurmelNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi all, habe grade mal eine Frage bei Gigabit sind ja alle 8 Adern belegt. Und ja "eigentlich" egal ...

Netzwerke
Verkabelung - VLAN - usw
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich muss mal wieder was verkabeln Ich hab das mal grob aufgemalt. Das müsste doch so gehen ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerktechnik Strukturierte Verkabelung

gelöst Frage von stdriver001Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hey Community, über die Ferien muss ich für meine schulische Ausbildung folgende Fragen beantworten zum Überthema Strukturierte Verkablung: a) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Erkennung und -Abwehr
Endpoint Security für kleine Unternehmen
Frage von hukimanErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr geht nicht gleich auf mich los, ich solle die Suchfunktion benutzen - Das haben ...