superwaldi

Kunden Login funktioniert nicht an einem Standort

Moin Moin zusammen,

wir haben vier Standorte in unserer Domäne und unterschiedliche Internet Provider.

Alle 4 Standorte bestellen etwas über die Seite Voss-Wuppertal.de , bei einem Standort funktioniert allerdings der Kunden Login seit 2 Wochen nicht mehr.

Es ist eine Weiterleitung auf vossweb.voss-wuppertal.de:8080/ , unsere Firewall blockt das nicht. Wäre es möglich das es an 1&1 liegt? Auf den Audio codec
haben wir nämlich keinen Zugang .

VG Waldi
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Content-ID: 627083

Url: https://administrator.de/forum/kunden-login-funktioniert-nicht-an-einem-standort-627083.html

Ausgedruckt am: 15.07.2025 um 01:07 Uhr

Dr.Bit
Lösung Dr.Bit 30.11.2020 um 11:12:50 Uhr
Mal einen anderen Browser versucht?

🖖
142583
Lösung 142583 30.11.2020 um 12:39:18 Uhr
Was muss man sich unter funktioniert nicht mehr vorstellen?

Der Browser sagt ich kann nicht?
superwaldi
superwaldi 30.11.2020 um 14:34:05 Uhr
ie , Edge und Chrome überall das gleiche, es dauert eine Weile dann heißt es :

Überprüfen Sie ob die Adresse richtig ist
Dr.Bit
Dr.Bit 30.11.2020 um 14:37:41 Uhr
Und was war jetzt die Lösung?

🖖
Celiko
Celiko 30.11.2020 aktualisiert um 14:59:28 Uhr
Moin,

du hast die Frage als gelöst markiert. Nimm das mal raus, da dein Anliegen anscheinend noch nicht behoben ist.

Mach mal bitte einen Screenshot, was der Browser genau anzeigt.

Wir hatten vor kurzem den Fall, dass unsere öffentliche IPv4-Adresse auf der Blacklist war.
Versuch mal an dem Standort, an dem es nicht funktioniert, mit bspw. einem Handy einen Hotspot zu starten und dann auf die Seite zuzugreifen.

Wenn das nicht hilft liegt das Problem irgendwo an deiner Netzwerkstruktur

Nachtrag 14:51:
Die Seite verfügt über keine Verschlüsselung der Daten - eventuell gibt es Policies, die Verbindungen zu http-Seiten blocken.

VG
Celiko
aqui
aqui 30.11.2020 aktualisiert um 15:24:13 Uhr
Auf den Audio codec haben wir nämlich keinen Zugang .
Was hat ein "Audio Codec" mit der Web Bestellung von Medizinprodukten zu tun ?? Das muss einem auch erstmal einer erklären...?! Wirr....
Aber egal, ein anderer Browser ist ja scheinbar die Lösung...
tikayevent
tikayevent 30.11.2020 um 15:27:31 Uhr
Vielleicht meint er Audiocodes und damit, dass die auf den Providerrouter keinen Zugriff haben.
superwaldi
superwaldi 01.12.2020, aktualisiert am 21.04.2022 um 16:04:50 Uhr
Moin Moin,

an dem Browser kann es nicht liegen , IE, Edge und Chrome immer das gleiche.

Die Policies sind ja an allen Standorten in der Domäne gleich das kann es ja auch nicht sein.

Das mit dem Hotspot ist eine gute Idee , werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Vg Waldi

fehler voss
Dr.Bit
Dr.Bit 02.12.2020 aktualisiert um 11:53:48 Uhr
Hä? Watt denn nu? Gelöst oder nicht?

🖖
superwaldi
superwaldi 02.12.2020 um 11:37:19 Uhr
Moin Moin,

ich hatte gestern den PC mit dem Handy verbunden und siehe da, die Seite hat sich geöffnet face-smile

Habe heute morgen bei 1&1 ein Ticket aufgemacht, sobald die sich melden werde ich euch das Ergebnis mitteilen.

VG Waldi
Dr.Bit
Dr.Bit 02.12.2020 um 11:55:50 Uhr
Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
tikayevent
tikayevent 02.12.2020 aktualisiert um 12:11:16 Uhr
Zitat von @Dr.Bit:

Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
Dann würde die Meldung nicht ERR_CONNECTION_TIMED_OUT lauten, wenn es ein DNS-Fehler wäre.
Dr.Bit
Lösung Dr.Bit 02.12.2020 aktualisiert um 13:48:24 Uhr
Doch, wenn der angefragte DNS nicht in vordefinierter Zeit antwortet, bzw. die Seite nicht findet. Schon oft genug gehabt.

🖖

Edit: gerade bei 1+1 Versatel haben wir in einigen Liegenschaften gerne so ein oder ähnliches Problem. Anderer DNS -> fertig.
superwaldi
superwaldi 08.12.2020 um 10:16:11 Uhr
Moin Moin,

hat etwas gedauert aber seit gestern funktioniert die Seite wieder.

Von 1&1 hat sich zwar niemand gemeldet aber egalface-smile

Vielen Dank für eure Antworten

VG Waldi
Celiko
Celiko 08.12.2020 um 10:40:02 Uhr
Moin,

freut uns zu hören.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Arbeit! face-smile

VG
Celiko