Kunden Login funktioniert nicht an einem Standort

Mitglied: superwaldi

superwaldi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2020, aktualisiert 15:05 Uhr, 887 Aufrufe, 15 Kommentare

Moin Moin zusammen,

wir haben vier Standorte in unserer Domäne und unterschiedliche Internet Provider.

Alle 4 Standorte bestellen etwas über die Seite Voss-Wuppertal.de , bei einem Standort funktioniert allerdings der Kunden Login seit 2 Wochen nicht mehr.

Es ist eine Weiterleitung auf http://vossweb.voss-wuppertal.de:8080/ , unsere Firewall blockt das nicht. Wäre es möglich das es an 1&1 liegt? Auf den Audio codec
haben wir nämlich keinen Zugang .

VG Waldi
Mitglied: Dr.Bit
LÖSUNG 30.11.2020 um 11:12 Uhr
Mal einen anderen Browser versucht?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: 142583
142583 (Level 2)
LÖSUNG 30.11.2020 um 12:39 Uhr
Was muss man sich unter funktioniert nicht mehr vorstellen?

Der Browser sagt ich kann nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: superwaldi
30.11.2020 um 14:34 Uhr
ie , Edge und Chrome überall das gleiche, es dauert eine Weile dann heißt es :

Überprüfen Sie ob die Adresse richtig ist
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
30.11.2020 um 14:37 Uhr
Und was war jetzt die Lösung?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
30.11.2020, aktualisiert um 14:59 Uhr
Moin,

du hast die Frage als gelöst markiert. Nimm das mal raus, da dein Anliegen anscheinend noch nicht behoben ist.

Mach mal bitte einen Screenshot, was der Browser genau anzeigt.

Wir hatten vor kurzem den Fall, dass unsere öffentliche IPv4-Adresse auf der Blacklist war.
Versuch mal an dem Standort, an dem es nicht funktioniert, mit bspw. einem Handy einen Hotspot zu starten und dann auf die Seite zuzugreifen.

Wenn das nicht hilft liegt das Problem irgendwo an deiner Netzwerkstruktur

Nachtrag 14:51:
Die Seite verfügt über keine Verschlüsselung der Daten - eventuell gibt es Policies, die Verbindungen zu http-Seiten blocken.

VG
Celiko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2020, aktualisiert um 15:24 Uhr
Auf den Audio codec haben wir nämlich keinen Zugang .
Was hat ein "Audio Codec" mit der Web Bestellung von Medizinprodukten zu tun ?? Das muss einem auch erstmal einer erklären...?! Wirr....
Aber egal, ein anderer Browser ist ja scheinbar die Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.11.2020 um 15:27 Uhr
Vielleicht meint er Audiocodes und damit, dass die auf den Providerrouter keinen Zugriff haben.
Bitte warten ..
Mitglied: superwaldi
01.12.2020 um 08:47 Uhr
Moin Moin,

an dem Browser kann es nicht liegen , IE, Edge und Chrome immer das gleiche.

Die Policies sind ja an allen Standorten in der Domäne gleich das kann es ja auch nicht sein.

Das mit dem Hotspot ist eine gute Idee , werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Vg Waldi



https://administrator.de/images/c/1/6/d0a753d2622e1f9f34f8fe91f04cdd3d.j ...
fehler voss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
02.12.2020, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hä? Watt denn nu? Gelöst oder nicht?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: superwaldi
02.12.2020 um 11:37 Uhr
Moin Moin,

ich hatte gestern den PC mit dem Handy verbunden und siehe da, die Seite hat sich geöffnet :) face-smile

Habe heute morgen bei 1&1 ein Ticket aufgemacht, sobald die sich melden werde ich euch das Ergebnis mitteilen.

VG Waldi
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
02.12.2020 um 11:55 Uhr
Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
02.12.2020, aktualisiert um 12:11 Uhr
Zitat von Dr.Bit:

Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
Dann würde die Meldung nicht ERR_CONNECTION_TIMED_OUT lauten, wenn es ein DNS-Fehler wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
LÖSUNG 02.12.2020, aktualisiert um 13:48 Uhr
Doch, wenn der angefragte DNS nicht in vordefinierter Zeit antwortet, bzw. die Seite nicht findet. Schon oft genug gehabt.

🖖

Edit: gerade bei 1+1 Versatel haben wir in einigen Liegenschaften gerne so ein oder ähnliches Problem. Anderer DNS -> fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: superwaldi
08.12.2020 um 10:16 Uhr
Moin Moin,

hat etwas gedauert aber seit gestern funktioniert die Seite wieder.

Von 1&1 hat sich zwar niemand gemeldet aber egal:-) face-smile

Vielen Dank für eure Antworten

VG Waldi
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
08.12.2020 um 10:40 Uhr
Moin,

freut uns zu hören.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Arbeit! :) face-smile

VG
Celiko
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...