superwaldi
Goto Top

Kunden Login funktioniert nicht an einem Standort

Moin Moin zusammen,

wir haben vier Standorte in unserer Domäne und unterschiedliche Internet Provider.

Alle 4 Standorte bestellen etwas über die Seite Voss-Wuppertal.de , bei einem Standort funktioniert allerdings der Kunden Login seit 2 Wochen nicht mehr.

Es ist eine Weiterleitung auf http://vossweb.voss-wuppertal.de:8080/ , unsere Firewall blockt das nicht. Wäre es möglich das es an 1&1 liegt? Auf den Audio codec
haben wir nämlich keinen Zugang .

VG Waldi

Content-Key: 627083

Url: https://administrator.de/contentid/627083

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Nov 30, 2020 at 10:12:50 (UTC)
Goto Top
Mal einen anderen Browser versucht?

🖖
Mitglied: 142583
Solution 142583 Nov 30, 2020 at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Was muss man sich unter funktioniert nicht mehr vorstellen?

Der Browser sagt ich kann nicht?
Member: superwaldi
superwaldi Nov 30, 2020 at 13:34:05 (UTC)
Goto Top
ie , Edge und Chrome überall das gleiche, es dauert eine Weile dann heißt es :

Überprüfen Sie ob die Adresse richtig ist
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Nov 30, 2020 at 13:37:41 (UTC)
Goto Top
Und was war jetzt die Lösung?

🖖
Member: Celiko
Celiko Nov 30, 2020 updated at 13:59:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

du hast die Frage als gelöst markiert. Nimm das mal raus, da dein Anliegen anscheinend noch nicht behoben ist.

Mach mal bitte einen Screenshot, was der Browser genau anzeigt.

Wir hatten vor kurzem den Fall, dass unsere öffentliche IPv4-Adresse auf der Blacklist war.
Versuch mal an dem Standort, an dem es nicht funktioniert, mit bspw. einem Handy einen Hotspot zu starten und dann auf die Seite zuzugreifen.

Wenn das nicht hilft liegt das Problem irgendwo an deiner Netzwerkstruktur

Nachtrag 14:51:
Die Seite verfügt über keine Verschlüsselung der Daten - eventuell gibt es Policies, die Verbindungen zu http-Seiten blocken.

VG
Celiko
Member: aqui
aqui Nov 30, 2020 updated at 14:24:13 (UTC)
Goto Top
Auf den Audio codec haben wir nämlich keinen Zugang .
Was hat ein "Audio Codec" mit der Web Bestellung von Medizinprodukten zu tun ?? Das muss einem auch erstmal einer erklären...?! Wirr....
Aber egal, ein anderer Browser ist ja scheinbar die Lösung...
Member: tikayevent
tikayevent Nov 30, 2020 at 14:27:31 (UTC)
Goto Top
Vielleicht meint er Audiocodes und damit, dass die auf den Providerrouter keinen Zugriff haben.
Member: superwaldi
superwaldi Dec 01, 2020, updated at Apr 21, 2022 at 14:04:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

an dem Browser kann es nicht liegen , IE, Edge und Chrome immer das gleiche.

Die Policies sind ja an allen Standorten in der Domäne gleich das kann es ja auch nicht sein.

Das mit dem Hotspot ist eine gute Idee , werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Vg Waldi

fehler voss
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Dec 02, 2020 updated at 10:53:48 (UTC)
Goto Top
Hä? Watt denn nu? Gelöst oder nicht?

🖖
Member: superwaldi
superwaldi Dec 02, 2020 at 10:37:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich hatte gestern den PC mit dem Handy verbunden und siehe da, die Seite hat sich geöffnet face-smile

Habe heute morgen bei 1&1 ein Ticket aufgemacht, sobald die sich melden werde ich euch das Ergebnis mitteilen.

VG Waldi
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Dec 02, 2020 at 10:55:50 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
Member: tikayevent
tikayevent Dec 02, 2020 updated at 11:11:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Du könntest auch mal versuchen, eine feste IP zu vergeben und dann einen anderen DNS Server einzutragen. z.B. 1.1.1.1

🖖
Dann würde die Meldung nicht ERR_CONNECTION_TIMED_OUT lauten, wenn es ein DNS-Fehler wäre.
Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Dec 02, 2020 updated at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Doch, wenn der angefragte DNS nicht in vordefinierter Zeit antwortet, bzw. die Seite nicht findet. Schon oft genug gehabt.

🖖

Edit: gerade bei 1+1 Versatel haben wir in einigen Liegenschaften gerne so ein oder ähnliches Problem. Anderer DNS -> fertig.
Member: superwaldi
superwaldi Dec 08, 2020 at 09:16:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

hat etwas gedauert aber seit gestern funktioniert die Seite wieder.

Von 1&1 hat sich zwar niemand gemeldet aber egalface-smile

Vielen Dank für eure Antworten

VG Waldi
Member: Celiko
Celiko Dec 08, 2020 at 09:40:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

freut uns zu hören.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Arbeit! face-smile

VG
Celiko