Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kurze, farbige Stromkabel

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 3) - Jetzt verbinden

18.09.2017 um 09:19 Uhr, 997 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!

Bei mir hat jedes Rack 2 USVs. Jeder Server, Switch, etc. hängt mit einem Bein an jeweils einer USV.

Um das etwas übersichtlicher zu machen, wollte ich auf farbige Kaltgeräte-Stromkabel gehen. Dabei habe ich leider zwei Probleme:

- Ich finde kaum farbige Kabel
- Ich finde KEINE kurzen Kabel - alles fängt bei 1,8m an. Da ich eine PDU recht uns links in jedem Rack habe, würden mir kurze Kabel <1m ausreichen.

Habt ihr einen Tipp, wo ich noch schauen könnte?

Danke und Grüße
Phil
Mitglied: PowlFruit
18.09.2017 um 09:25 Uhr
Hey,

wir verwenden solche 1,8m Kabel von kabelscheune.de und legen diese mit Schlaufe. Sonst frage doch einen Elektriker ob er dir Kabel kürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
18.09.2017, aktualisiert um 09:31 Uhr
Es gibt so schöne Nummernklipse/Schildchen die sich auf jeweils das Kabelende klipsen und beachriften lassen.
https://www.kabelscheune.de/Kabelkennzeichnung/Kabelbinder-mit-Beschrift ...

Kaltgeräteverlängerungen wie man sie meist bei Anschluss an eine USV meist braucht, gibt es auch in 0,5m
https://www.kabelscheune.de/Netzkabel-Kaltgeraetekabel/Kaltgeraete-Verla ...

Gruß
Bitte warten ..
18.09.2017 um 09:31 Uhr
Hallo!

1,8m ist für mich eben viel zu lang. Ich habe von APC direkt gerade 0,6m Kabel gefunden, die ich dann irgendwie - z.B. mit den angesprochenen Clips markieren könnte. Die sind richtig teuer, aber wenn es nichts Anderes gibt...

Nutzt keiner farbige Kabel?

Grüße
Phil
Bitte warten ..
18.09.2017, aktualisiert um 09:37 Uhr
Farbige Kabel? Nein, braucht man nicht. Schick mal einen farbenblinden in den Serverraum, da kommt Freude auf ;-P
Kaltgeräteverlängerung zum Anschluss an USV, 0,5m
https://www.kabelscheune.de/Netzkabel-Kaltgeraetekabel/Kaltgeraete-Verla ...
3€ für 100stk Kabelbinder zu teuer??? Wow...
Was meinst du was du für farbige Kabel hinlegen müsstest??
Nimm die Spraydose wenn du so ein Kniepsack bist.
Bitte warten ..
18.09.2017, aktualisiert um 09:45 Uhr
Hallo!

Nein, das ist sehr günstig...
Seht ihr ein Problem in den sehr preiswerten Kabeln? Ist die Qualität der Stecker aus euren Erfahrungen in Ordnung, oder kauft ihr teure Kabel z.B. direkt von APC?

...und ich fand nicht die Clips teuer, sondern die APC-Kabel, die bei teilweise 20Euro für ein Stromkabel liegen.

Grüße
Bitte warten ..
18.09.2017, aktualisiert um 10:19 Uhr
Zitat von Der-Phil:

Hallo!

Nein, das ist sehr günstig...
Seht ihr ein Problem in den sehr preiswerten Kabeln? Ist die Qualität der Stecker aus euren Erfahrungen in Ordnung,
Nein, habe ich noch nie große Unterschiede gesehen, da die Kabel hier die VDE erfüllen müssen gibt es dabei auch meist keine Probleme. Bei Kabelscheune, Reichelt & Co. wirst du mit der Qualität keine Probleme haben und das zu einem guten Preis.
oder kauft ihr teure Kabel z.B. direkt von APC?
Wer Apotheken mag, kann dort gerne kaufen, soll ja auch Leute geben die sich beim Mediamarkt ein 1M Patchkabel für 20€ andrehen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
18.09.2017 um 10:15 Uhr
Nun entweder selber machen (von einer Elektrofachkraft natürlich) oder halt am Stecker und Buchse Farbiges Isolierband nehmen.
Da meist Schwarz Massenware ist, ist es auch Preiswerter als in Rot, Grün, Orange...
100 Meter Rollen Farbige Leitung kann man mit Stecker und Buchse auch machen das man die Entsprechende Länge hat jedoch ist dies in den Einzelteilen meist Teurer.
Farbiges Klettband bzw Isolierband ist Preiswerter wenn es nur um die Farbliche Trennung geht.
Schrumpfschlauch gibts auch Farbig aber wegen den Stecker/Buchse ist die Passende Größe nicht drüber zu bekommen nur bei selber machen wenn du dann nur Schwarzes zb nimmst.

Aber entweder sind die Leitungen immer zu Kurz oder zu Lang. Wireles Strom wäre ne Alternative xD
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.09.2017 um 10:18 Uhr
Ich würde ebenfalls zu farbigen Isolierband raten... Da kannst du auch nummern drauf schreiben. Blöd wenn du 3 Server hast - und 3x ein Grünes Power-Kabel. Jetzt willst du aber aus irgendeinem Grund Nummer 2 von der USV trennen... 3x grüne Kabel helfen dir jetzt nicht. Grünes Iso-Band mit ner draufgeschriebenen 2 hilft dir da mehr (und ist günstiger...)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
18.09.2017 um 10:22 Uhr
Aber mit den Farbien Isoband kann man auch Kombinationen machen Grün-Blau-Gelb zb
Schrift kann nach ner Zeit "Verblassen" sowie "Abrubbeln" durch Umstecken, Staubwischen, Körperkontakt (Fett)...
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
18.09.2017, aktualisiert um 12:31 Uhr
https://www.f-u-w.de/netzanschlusskabel-schutzkontaktstecker-abgewinkelt ...

Gibt es da in rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß, signalorange

Zwar leider nicht in kurz, aber die könnte man ja kürzen. Damit hättest du jedenfalls schon mal farbige Kabel.

Alternativ mal auf eBay gesucht? Dort gibt es so Kram doch normalerweise in Massen.

cu,
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
18.09.2017 um 13:05 Uhr
Hi

wir haben nur Kabel von APC im Einsatz ebenso die PDU Elemente. Die haben an der einen Seite Einraster damit sich das Kabel nicht lösen kann wenn man z.B. andere Geräte nachverkabelt.

Farbliche Kabel haben wir uns auch erst überlegt dann aber nachher mit Kabelbeschriftung die passendere Lösung gefunden (wir haben dieses Gerät im Einsatz http://www.dymo.com/de-DE/label-makers-and-label-printers/industrial-la ... ), somit ist man weitaus flexibler und man kann jedes Kabel für jeden Zweck verwenden.

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
18.09.2017, aktualisiert um 13:24 Uhr
Zitat von Der-Phil:

Habt ihr einen Tipp, wo ich noch schauen könnte?

Wenn es farbig sein soll einfach auf die Standardfarben (Weiß, Grau, Schwarz) setzen:

http://kurze-kabel.de/Produktgruppen/Netzkabel-Stromkabel/Kaltgeraete

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User kann nur noch farbig drucken
Frage von GwaihirWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der ...

Visual Studio
Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist
Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Java

In einem ListView (Android Studio) bestimmte Werte farbig anzeigen

Frage von helmuthelmut2000Java

Hi, Ich würde mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mir im Android Studio eine App erstellt, wo ich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 4 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...