Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS1325MFP scannen unter Windows10

Mitglied: AHirschnitz

AHirschnitz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2019 um 12:40 Uhr, 280 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

scannen unter Windows 10 will nicht funktionieren
Kyocera hat leider auch keinen offizielen TWAIN Treiber
Geärt ist aber erst 2 Jahre alt

hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: sabines
18.06.2019 um 13:32 Uhr
Zitat von AHirschnitz:
hat jemand einen Tipp für mich?

Moin,

ja habe ich: Wie wäre es mit einer Begrüßung und so der richtig old-school-Höflichkeit jenseits der Generation SMS und Whatsapp?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: WeizerHai
18.06.2019 um 14:44 Uhr
Hey,

wie möchtest du denn Scannen? Scan to SMB, also auf einen freigegeben Ordner am Rechner?
Oder Scan to Mail?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.06.2019 um 15:35 Uhr
Hallo,

wenn man sich in einem Forum registriert dann sollte man sich auch die Diskusssionsrichtlinien zum Beispiel und auch die Forums FAQs durchlesen.

Aber wer macht das heute noch? - Lieber pumpt man seine Frage raus und wundert sich über entsprechende Antworten.

Wie man eine Frage richtig stellt.

P.S. Bist Du im realen leben auch so unhöflich?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
18.06.2019 um 17:10 Uhr
Hallo zurück.

Schon mal den TWAIN / WIA-Treiber für Win8 getestet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
21.06.2019 um 10:54 Uhr
Moin Moin,

die Kollegen haben recht, so beginnt man keine Unterhaltung.
Fortführen, und das macht man bei Freunden auch am nächsten Tag mit WA und anderem gerne, ist ein andere Schnack.

Treiber Download Punkt ist bei Kyo für das Gerät hier:
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcente ...

Treiber sind bei Kyo grundsätzlich kompatibel zwischen Win 7 und Win 10, heißt wenn es für W7 (W8/W8.1..) klappt, klappt er erfahrungsgemäß auch unter W10.

Er ist nur nicht zertifiziert --> Hilfe ist kostenpflichtig.

Dann ist der Weg natürlich wichtig.
WIA ist unter W10 problematischer einzurichten.
TWAIN benötigt IMMER ein Tool mit dem man Scannen kann.
NACHDEM der Scanner in der Systemsteuerung eingerichtet ist!!

NAPS2.com ist nicht schlecht.

TWAIN ist eine Software aus dem letzten Jahrtausend, entsprechend "altertümlich" ist die Einrichtungsweise.
Nicht schwer, aber nicht Gen. Whatsapp oder Alexa.

So long
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
21.06.2019, aktualisiert um 10:56 Uhr
PS:
Das Modelljahr ist übrigens 2011.
Auch wenn Ich ein Auto kaufe das neu ist, aber schon 10 Jahre nicht mehr produziert wird, habe Ich nichts eingebaut / unterstützt wird was aktuell ist aus diesem Jahr.

ich habe nur einen billigeren Preis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Updated Windows10 andere Windows10 Installationen mit?

Frage von psy-tekWindows 106 Kommentare

Hallo, Hab auf meinen Rechner 2 Windows10 Installationen, eine zum Musikmachen, mit Threshod2, O&O Shutup (alles aktiviert) und quasi ...

Windows 10

Sperbildschirm Windows10

gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine möglichkeit vom Betriebssystem aus den Sperrbildschirm nach 10 min inaktivität zu schalten ? Habe ...

Windows 10

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Frage von luklukWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten ein relativ selten auftretendes aber nerviges Problem, das sich leider nicht konkret ...

Windows 10

Windows10 und WSUS

Frage von HenereWindows 103 Kommentare

Umgebung: W2012R2 mit aktuellem WSUS Client(s) W10-x64 Hallo zusammen, habe hier einen PC der seinen letzten Status am 25.6. ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 17 StundenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...