ahirschnitz
Goto Top

Kyocera FS1325MFP scannen unter Windows10

scannen unter Windows 10 will nicht funktionieren
Kyocera hat leider auch keinen offizielen TWAIN Treiber
Geärt ist aber erst 2 Jahre alt

hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 463383

Url: https://administrator.de/contentid/463383

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 18, 2019 at 11:32:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AHirschnitz:
hat jemand einen Tipp für mich?

Moin,

ja habe ich: Wie wäre es mit einer Begrüßung und so der richtig old-school-Höflichkeit jenseits der Generation SMS und Whatsapp?

Gruss
Member: WeizerHai
WeizerHai Jun 18, 2019 at 12:44:00 (UTC)
Goto Top
Hey,

wie möchtest du denn Scannen? Scan to SMB, also auf einen freigegeben Ordner am Rechner?
Oder Scan to Mail?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 18, 2019 at 13:35:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man sich in einem Forum registriert dann sollte man sich auch die Diskusssionsrichtlinien zum Beispiel und auch die Forums FAQs durchlesen.

Aber wer macht das heute noch? - Lieber pumpt man seine Frage raus und wundert sich über entsprechende Antworten. face-sad

Wie man eine Frage richtig stellt.

P.S. Bist Du im realen leben auch so unhöflich?

Gruss Penny.
Member: Webfuchs
Webfuchs Jun 18, 2019 at 15:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück.

Schon mal den TWAIN / WIA-Treiber für Win8 getestet?

LG
Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 21, 2019 at 08:54:12 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

die Kollegen haben recht, so beginnt man keine Unterhaltung.
Fortführen, und das macht man bei Freunden auch am nächsten Tag mit WA und anderem gerne, ist ein andere Schnack.

Treiber Download Punkt ist bei Kyo für das Gerät hier:
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcente ...

Treiber sind bei Kyo grundsätzlich kompatibel zwischen Win 7 und Win 10, heißt wenn es für W7 (W8/W8.1..) klappt, klappt er erfahrungsgemäß auch unter W10.

Er ist nur nicht zertifiziert --> Hilfe ist kostenpflichtig.

Dann ist der Weg natürlich wichtig.
WIA ist unter W10 problematischer einzurichten.
TWAIN benötigt IMMER ein Tool mit dem man Scannen kann.
NACHDEM der Scanner in der Systemsteuerung eingerichtet ist!!

NAPS2.com ist nicht schlecht.

TWAIN ist eine Software aus dem letzten Jahrtausend, entsprechend "altertümlich" ist die Einrichtungsweise.
Nicht schwer, aber nicht Gen. Whatsapp oder Alexa.

So long
Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 21, 2019 updated at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
PS:
Das Modelljahr ist übrigens 2011.
Auch wenn Ich ein Auto kaufe das neu ist, aber schon 10 Jahre nicht mehr produziert wird, habe Ich nichts eingebaut / unterstützt wird was aktuell ist aus diesem Jahr.

ich habe nur einen billigeren Preis.