lässt mdadm-RAID Daten verschwinden?

Mitglied: McRelax

McRelax (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007 um 00:10 Uhr, 3558 Aufrufe

Ich habe mdadm als Software-RAID installiert und erfolgreich zum Laufen gebracht.
Heute waren jedoch alle meine Daten auf den Raid-Platten nicht mehr auffindbar. Das heißt, alles, was ich gestern draufkopiert habe (Gott sei Dank keine wichtigen) war heute weg.
Nun stellt sich die Frage: macht mdadm das öfters so!? lässt mdadm Daten verschwinden?

Meine Daten:
  • mdadm läuft auf Fedora Core 5
  • von gestern auf heute hab ich öfters neu gestartet; Netzteil ausgetauscht, wodurch sich auch die Systemzeit verstellt hat. Dass die Daten weg waren, ist mir jedoch schon vorher aufgefallen.

Benjamin
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Mdadm devices hinufügen
gelöst adminstFrageLinux Tools4 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne die 2 Spares als aktiv hinzufügen um damit mehr Speicherplatz im Volume zu erhalten. ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 mdadm Problem (State : active, FAILED)

gelöst tommy1735FrageUbuntu4 Kommentare

Moin ich wollte gestern zu einem RAID0 aus 3x2TB eine weiter 2TB platte hinzufügen: mdadm grow /dev/md0 level=0 raid-devices=4 ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

arohwedderFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID "verschwunden"

EZimmerFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud