LAN-Beamer (Hitachi CP-X4021N) mit LiveViewer kein Bild
Wir haben einen Beamer Hitachi CP-X4021N über LAN-Kabel in unser Netzwerk eingebunden. Erhalten aber kein Bild.
Über die Software von Hitachi (LiveViewer) wird der Beamer gefunden.
Wenn wir dann auf 'Connect' klicken versucht der PC eine Verbindung aufzubauen. Irgendwann erscheint dann 'Network Connection is not established'. Da der Beamer aber vorher gefunden wird, sieht es so aus wie wenn eine Firewall (auf dem Beamer - der ja keine hat) den Zugriff verhindern würde.
Der Beamer hat eine feste IP-Adresse und ich kann ihn auch anpingen.
Bei einigen Computern funktioniert es (mit OS Win-XP und Win7) bei den meisten aber nicht (hauptsächlich OS Win7 sowohl 32-bit als auch 64-bit).
Bereits probiert:
- Firewall (auf dem PC) deaktiviert
- alle Updates auf dem PC installiert
- IP-Adresse am Beamer auf dynamisch umgestellt
- Über die Windows Funktion 'Verbindung mit Netzwerkprojektor' wird der Beamer nicht gefunden.
- Eine Neuinstallation vom LiveViewer bringt kein Erfolg.
- Eine Hotline von Hitachi habe ich nicht gefunden.
- Auf meine Frage über das Kontaktformular auf der HP von HItachi bekomme ich keine Antwort.
- Gibt es evtl. eine andere Software die ich verwenden kann?
- Was habe ich für Alternativen?
ggmuser
Über die Software von Hitachi (LiveViewer) wird der Beamer gefunden.
Wenn wir dann auf 'Connect' klicken versucht der PC eine Verbindung aufzubauen. Irgendwann erscheint dann 'Network Connection is not established'. Da der Beamer aber vorher gefunden wird, sieht es so aus wie wenn eine Firewall (auf dem Beamer - der ja keine hat) den Zugriff verhindern würde.
Der Beamer hat eine feste IP-Adresse und ich kann ihn auch anpingen.
Bei einigen Computern funktioniert es (mit OS Win-XP und Win7) bei den meisten aber nicht (hauptsächlich OS Win7 sowohl 32-bit als auch 64-bit).
Bereits probiert:
- Firewall (auf dem PC) deaktiviert
- alle Updates auf dem PC installiert
- IP-Adresse am Beamer auf dynamisch umgestellt
- Über die Windows Funktion 'Verbindung mit Netzwerkprojektor' wird der Beamer nicht gefunden.
- Eine Neuinstallation vom LiveViewer bringt kein Erfolg.
- Eine Hotline von Hitachi habe ich nicht gefunden.
- Auf meine Frage über das Kontaktformular auf der HP von HItachi bekomme ich keine Antwort.
- Gibt es evtl. eine andere Software die ich verwenden kann?
- Was habe ich für Alternativen?
ggmuser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167014
Url: https://administrator.de/contentid/167014
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar