LAN von Monitor über USB-C Kabel
Guten Morgen,
ich habe einen Philips Monitor 276B und ein neues Dell XPS13 Notebook. Der Monitor gibt über ein einziges USB-C Kabel den Strom, Display, USB und LAN ans Notebook weiter. Funktioniert auch super, aber das mitgelieferte USB-C Kabel ist mir etwas zu kurz.
Habe jetzt schon das zweite längere bei Amazon gekauft (1,80m) wo alles funktioniert bis auf die LAN Verbindung. Mal funktioniert es nur ein paar Sekunden, mal gar nicht.
Habt ihr einen Tip welches USB-C Kabel ich da nehmen sollte?
Viele Grüße
crack
ich habe einen Philips Monitor 276B und ein neues Dell XPS13 Notebook. Der Monitor gibt über ein einziges USB-C Kabel den Strom, Display, USB und LAN ans Notebook weiter. Funktioniert auch super, aber das mitgelieferte USB-C Kabel ist mir etwas zu kurz.
Habe jetzt schon das zweite längere bei Amazon gekauft (1,80m) wo alles funktioniert bis auf die LAN Verbindung. Mal funktioniert es nur ein paar Sekunden, mal gar nicht.
Habt ihr einen Tip welches USB-C Kabel ich da nehmen sollte?
Viele Grüße
crack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665755
Url: https://administrator.de/contentid/665755
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wichtig ist, ein hochwertiges Kabel zu verwenden. Die günstigen Kabel taugen leider nichts.
Ausserdem die Treiber auf dem Notebook für den Thunderbolt-Anschluss mal aktualisieren, sofern verfügbar.
Gruß
Looser
Habe jetzt schon das zweite längere bei Amazon gekauft (1,80m) wo alles funktioniert bis auf die LAN Verbindung.
Wichtig ist, ein hochwertiges Kabel zu verwenden. Die günstigen Kabel taugen leider nichts.
Ausserdem die Treiber auf dem Notebook für den Thunderbolt-Anschluss mal aktualisieren, sofern verfügbar.
Gruß
Looser
Sicher das es ein USB-C Kabel und kein Thunderbolt ist?
Thunderbolt sind immer relativ kurz und in der Länge beschränkt.
Aufgrund der vielen Funktionen spricht alles für Thunderbolt. Ist da ein Blitz abgebildet?
Und da brauchst du ein zertifiziertes, wenn du alle Funktionen vollständig nutzen willst
USB-C != Thunderbolt
Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu USB und nutzt den gleichen Stecker
Das einzige wirklich lange, welches bei mir funktioniert hat, war das von Apple 0,8 m und 2m.
Wobei die 2m 149€ kosten ;)
Thunderbolt sind immer relativ kurz und in der Länge beschränkt.
Aufgrund der vielen Funktionen spricht alles für Thunderbolt. Ist da ein Blitz abgebildet?
Und da brauchst du ein zertifiziertes, wenn du alle Funktionen vollständig nutzen willst
USB-C != Thunderbolt
Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu USB und nutzt den gleichen Stecker
Das einzige wirklich lange, welches bei mir funktioniert hat, war das von Apple 0,8 m und 2m.
Wobei die 2m 149€ kosten ;)