Lancom - Meldung IP Zugriff?
Hallo zusammen,
ich habe einen Lancom mit fester IP am laufen.
Das Syslog ist voll von den folgenden Fehlermeldungen:
Sind das PortScanner? Was kann ich dagegen tun?
Danke Gruß
ich habe einen Lancom mit fester IP am laufen.
Das Syslog ist voll von den folgenden Fehlermeldungen:
Sind das PortScanner? Was kann ich dagegen tun?
Danke Gruß
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Content-ID: 436042
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Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Teil davon könnte durch Portscans erzeugt worden sein, der oberste jedoch nicht. Das ist eine verspätete Antwort auf eine Anfrage, die ein Gerät aus deinem Netzwerk gestellt hat, jedoch erst nach dem Verbindungstimeout beantwortet wurde.
Wenn du was gegen Portscans machen willst, kannst du nur die Internetverbindung dauerhaft trennen. Portscans sind harmlos, solange nicht irgendein idiotischer Freizeitaffe den Router so konfiguriert hat, dass eingehende Verbindungen vom Internet ins interne Netzwerk weitergeleitet werden, um interne Sachen zu veröffentlichen.
Wenn du was gegen Portscans machen willst, kannst du nur die Internetverbindung dauerhaft trennen. Portscans sind harmlos, solange nicht irgendein idiotischer Freizeitaffe den Router so konfiguriert hat, dass eingehende Verbindungen vom Internet ins interne Netzwerk weitergeleitet werden, um interne Sachen zu veröffentlichen.