Lancom Router Bridge Anschluss

Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch wie ich meinen Lancom Router an einem Bridge Anschluss (Dierekte öffentliche IP Adresse hinter einer Fritzbox) betreiben kann

Beste Grüße

Jannik

Content-Key: 770290151

Url: https://administrator.de/contentid/770290151

Ausgedruckt am: 27.07.2021 um 14:07 Uhr

Mitglied: shadynet
shadynet 22.06.2021 um 20:00:54 Uhr
Goto Top
Hi,

Vielleicht. Entweder per DHCP oder per fester IP, beides geht im Assistent. Auswählen, dass der Zugang über LAN bzw externes Modem erfolgt, dann auswählen ob DHCP oder fest und im Fall von fest die vom Provider bekommenen Daten eingeben.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.06.2021 um 20:14:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Jannik2018:

Weiß jemand von euch wie ich meinen Lancom Router an einem Bridge Anschluss (Dierekte öffentliche IP Adresse hinter einer Fritzbox) betreiben kann

WAN-Port dranstöpseln und dem Ding sagen, daß Du direkt am Internet hängst. :-) face-smile

lks
Mitglied: tikayevent
tikayevent 22.06.2021 um 21:14:01 Uhr
Goto Top
Dynamische IP oder dynamisch zugewiesene statische IP oder eine manuell konfigurierte statische IP?

Welches Protokoll wird gesprochen? PPPoE, PPTP, DHCP, Plain IP?
Mitglied: aqui
aqui 22.06.2021 um 23:05:49 Uhr
Goto Top
Exposed Host ist eine Router Funktion und keine Modem Funktion. Hat also nix mit den Anforderungen des TOs hier zu tun denn der betreibt keinen Router sondern ein NUR Modem (Bridge) !
Mitglied: gilligan
gilligan 23.06.2021 um 09:31:48 Uhr
Goto Top
Solltest du den Assistenten bereits gefunden haben und der Router trotzdem keine IP zugewiesen bekommen per DHCP dann hilft es unter Kommunikation - Gegenstellen - Gegenstellen (DSL) - DEINEGEGENSTELLE den MAC-Adress-Typ auf Global umzustellen
Mitglied: Jannik2018
Lösung Jannik2018 25.06.2021 um 16:59:59 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt funktioniert soweit ich hätte noch eine weitere Frage wo finde ich die Einstellungen fürs Captive Portal bin da vor kurzem drübergestolpert aber irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr in der Anleitung konnte ich diesbezüglich aauch nichts finden
Mitglied: tikayevent
tikayevent 25.06.2021 um 18:15:38 Uhr
Goto Top
Nennt sich Public Spot, ist aber lizenzpflichtig.
Mitglied: aqui
aqui 25.06.2021 um 19:28:28 Uhr
Goto Top
Wenn's das denn war bitte auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 22 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 15 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...

question
Kein ActiveSync über Mobilfunknetz gelöst darodeskVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einen Windows Server 2016 mit Exchange 2016 aktuell gepatched (Stand 26.07.2021). Gültiges Zertifikat, feste IP, funktionierendes Autodiscover und MS Connectivity Test ...