Langedatei- /Ordnernamen mit xcopy in DOS kopieren
Problem mit Datei- und Ordnernamen die länger als 8 Zeichen sind.
Hallo Leute.
Ich hab das Problem das ich Daten (Installationsverzeichnisse) im DOS kopieren will.
Situation:
Der Rechner bootet mit einer NetwoorkbootCD und arbeitet dann ein Logonscript ab, welches im sagt,
xcopy \\servername\Freigabe\Nutzdaten c: /S /E
Im Windows klappt das einwandfrei. Klar hat 32Bit und kann die Langennamen.
Im DOS aber verstümmelt er mir die ja. z.B. ClientAccess Client~1
Leider kann meine Batchdatei damit nicht arbeiten, welche dann im Windwos die Installation ausführen soll, da sie ja den Namen ClientAccess kennt.
Hintergrund des Systems:
Hintergrund ist eine Unattended-Installation von Windows mit den im Betrieb genutzen Programmen.
Versuche und schon von Kollegen vorgeschlagenes:
- Die Installationsdateien nach der Installation von Windows im Windows kopieren --> geht nicht, da keine Netzwerkverbindung mehr besteht und alle möglichen Netzwerkkartentreiber in die $OEM$ einfügen geht auch nicht, da wir zuviele verschiedene Modelle von Rechnern haben
- Die zu kopierenden Dateien mit winuha packen, kopieren und per Batch im Windows wieder entpacken --> dauert eindeutig zu lang und ich muss wenn sich ein Programm ändert das ganze wieder Paken. (Gesamtgröße des Packets = ca 1.1GB)
- Arbeiten mit der longname.exe --> kann ich keine Syntax finden die passt.
Hoffe einer von Euch hat noch einen Vorschlag.
Wäre super wenn ihr was wisst.
Danke euch schon mal.
Gruß
Flo
Hallo Leute.
Ich hab das Problem das ich Daten (Installationsverzeichnisse) im DOS kopieren will.
Situation:
Der Rechner bootet mit einer NetwoorkbootCD und arbeitet dann ein Logonscript ab, welches im sagt,
xcopy \\servername\Freigabe\Nutzdaten c: /S /E
Im Windows klappt das einwandfrei. Klar hat 32Bit und kann die Langennamen.
Im DOS aber verstümmelt er mir die ja. z.B. ClientAccess Client~1
Leider kann meine Batchdatei damit nicht arbeiten, welche dann im Windwos die Installation ausführen soll, da sie ja den Namen ClientAccess kennt.
Hintergrund des Systems:
Hintergrund ist eine Unattended-Installation von Windows mit den im Betrieb genutzen Programmen.
Versuche und schon von Kollegen vorgeschlagenes:
- Die Installationsdateien nach der Installation von Windows im Windows kopieren --> geht nicht, da keine Netzwerkverbindung mehr besteht und alle möglichen Netzwerkkartentreiber in die $OEM$ einfügen geht auch nicht, da wir zuviele verschiedene Modelle von Rechnern haben
- Die zu kopierenden Dateien mit winuha packen, kopieren und per Batch im Windows wieder entpacken --> dauert eindeutig zu lang und ich muss wenn sich ein Programm ändert das ganze wieder Paken. (Gesamtgröße des Packets = ca 1.1GB)
- Arbeiten mit der longname.exe --> kann ich keine Syntax finden die passt.
Hoffe einer von Euch hat noch einen Vorschlag.
Wäre super wenn ihr was wisst.
Danke euch schon mal.
Gruß
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31135
Url: https://administrator.de/contentid/31135
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr