peterle1000
Goto Top

Langsamer Seitenaufbau mit DSL 600 T.Com

Hallo hab seit meiner Umstsellung von DSL 2000 auf DSL 6000 ein rießen Problem den der Seitenaufbau beträgt im durchschnitt 20-30sek. des kanns doch net sein normalerweise sollte es doch schneller gehen
down/up sind herforagend wenn ich was Donloaden oder Uploade sind die werte in Ordnung aber wenn ich im Internet Surfen will dauert der Seitenaufbau ellenlang
hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
Hardware:
AMD2400
1GB RAM
Fritz PCI ISDN-DSL Card
DSL 6000 T-Com

Content-Key: 49466

Url: https://administrator.de/contentid/49466

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 24855
24855 Jan 22, 2007 at 08:39:30 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht nebenbei, neben dem surfen, noch downloads laufen? Vielleicht so Emule, Torrent oder dergleichen?
Member: Bandit600
Bandit600 Jan 22, 2007 at 08:53:19 (UTC)
Goto Top
gugg mal auf www.wieistmeineip.de/speedtest, was der dir sagt..
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 09:15:36 (UTC)
Goto Top
ja zunm Teil aber wenn ich nix offen hab ist das Problem das gleiche also egal ob ich noch was anderes auf hab oder nicht
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 09:23:54 (UTC)
Goto Top
was soll der mir www.wieistmeineip.de/speedtest, sagen war auf der Seite schon mal hab da auch einen Speddtest gemacht dauert aber irgendwie auch verdammt lange bleibt dann immer bei der 200er Down ewig hängen
also keine Ahnung was ich noch machen soll
kann es auch sein das meine Fritzcard da irgendwie aussteigt??
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 10:02:30 (UTC)
Goto Top
Hast du schon einmal deinen Provider nach Fastpath gefragt?
Normalerweise werden die Datenpakete in kleinen Stückchen gesendet und empfangen, damit kein Datenverlust entsteht. Nennt sich Interleaving glaub ich. Jednfalls kann dein Provider dir Fastpath aktivieren und dann müsste die volle Bandbreite freigeschaltet sein.
Bei mir hat das bei dsl 18000 funktioniert. Ohne Fastpath langsamer als isdn mit fastpath Jubel Trubel heiterkeit. *grins*

Hoffe das hilft.

Greetz Diskilla
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 10:10:49 (UTC)
Goto Top
ne des kann ja wohl nicht sein bei DSL200 das ich vorher gehabt habe war der Seitenaufbau auch in Ordnung und nun nach der Umstellung geht plötzlich nix mehr so richtig
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 10:12:34 (UTC)
Goto Top
ok dann liegt es net am interleaving. Müsst mir ma angewöhnen erst den Thread GANZ zu lesen und nicht nur zu überfliegen ^^.
Aus Fehlern wird man klug
Sorry
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 10:14:18 (UTC)
Goto Top
kein Prob wenns dann passt dann is ja ok
aber bei passt es leider nicht
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Schonmal auf Viren und Trojaner geprüft? Falls nämlich jemand mit hilfe eines Trojaners deinen Rechner als Weiterleitung nutzt wird die verbindung auch langsamer. Schau mal in der Computerverwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten) unter freigegebene Ordner / Sitzungen und geöffnete Dateien ob da irgendwas eingetragen ist. Wenn ja ist jemand auf deinem Rechner.

Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht merh als nen Scann mit Virensacnnerr und Spybot oder einem anderen Anti-Spy Tool zu machen.
Member: nils-0401
nils-0401 Jan 22, 2007 at 10:56:43 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal bitte eine Seite direkt über die IP zu öffnen: http://82.149.225.22 (Administrator.de) wenn das geht kannst du davon ausgehen, das etwas mit deinem DNS nicht stimmt. Das wäre insofern logisch, dass du ja normal was hochladen kannst, wenn der Hostname einmal aufgelöst ist. Teil uns mal dein Ergebnis mit und wenn es das ist können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Nils
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 11:02:45 (UTC)
Goto Top
Ok werds heut abend wenn ich zuhaus bin mal antesten werd mich dann morgen wieder melden und bescheid sagen ob das funktioniert hat.
Wenn aber jemand noch eine andere idee hat was die Ursache meines Problems ist wär ich für jede Antwort dankbar
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 22, 2007 at 18:45:24 (UTC)
Goto Top
also das mit dem verbinden per IP geht dauertzwar auch eelen lang aber es geht
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 23, 2007 at 05:55:19 (UTC)
Goto Top
Denke hab mein Problem selber lösen können nach Deinst. von meiner Internet Security von McAfee geht alles wunderbar denke das die das Surfen so gestört hat trotdem Danke füßr die Unterstützung