Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop-Bildschirm, schwarze Flecken

Mitglied: O-Dogg

O-Dogg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 08.12.2005, 27370 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo Leute,

auf dem TFT von meinem Laptop befinden sich seit letzter Woche stellenweise (aber immer an der gleichen Stelle) schwarze Flecken, die man, logischerweise, besonders stark sieht, wenn ich mit einem weißen
Hintergrund (z. B. in Word) arbeite.

Wovon kommt das? Hab das Notebook jetzt 1,5 Jahre. Ist es vielleicht einfach nur Abnutzung?
Krieg ich die Dinger irgendwie wieder weg?

Also mit Putzen hab ich es schon probiert, das geht net

Danke schon mal.
Mitglied: 13100
06.12.2005 um 23:01 Uhr
klingt nach fehlerhaften pixeln. könnte aber auch ein süsse
kleines würmchen sein, welches dir dein display vollkackt.
Bitte warten ..
Mitglied: O-Dogg
06.12.2005 um 23:16 Uhr
Also dass es ein Wurm ist glaub ich weniger.
Es sind nämlich immer die gleichen Stellen und sie sind auch unterschiedlich groß.
Sehen halt einfach, wie soll ich sagen, natürlich aus. Es sind ja gott sei Dank net viele, aber trotzdem stört es.
Ich glaub halt einfach, dass das Display durch das viele Rumtragen irgendwie beschädigt wurde.
Kann man wahrscheinlich nix machen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 00:58 Uhr
Hallo!!
Also das mit dem Wurm schliesse ich auch mal aus. Auch wen es eine lustige Vorstellung ist
Ich denke auch das es ein Pixelfehler ist, wobei der nicht unbedingt schwarz seien muss.
Von welchem Hersteller ist den das Laptop?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 08:26 Uhr
Hallo

bevor wir hier allen uns den Kopf zerbrechen, woher die Flecken herkommen und und und.
Würde ich einfach sagen das es kein Softwareproblem ( Wurm ) sondern ein Hardware Problem. Du hast ja noch Garantie, also zurück damit , höhstwarscheinlich TFT wechsel.

mfg Borsti
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 09:02 Uhr
Hey Borstel!
Ja du hast recht logisch ist es ein Hardware Problem.
Aber wieso noch Garantie? Er hat gesagt er habe das Laptop schon 1,5 Jahre? Ich kenne nur etwa einen Hersteller der 2 Jahre Garantie gibt. Da kommt es jetzt drauf an von wem das Laptop ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 09:23 Uhr
@ H-sworks

es ist doch eine 24 Monatige Hersteller Garantie vorgeschrieben, auch bei Notebook. Oder irre ich mich da???weis das mein VAIO 24 Monate Garantie hat, habe mich auch im internet belesen, alle Notebooks die übern Onlinehanden an den Kunden gebracht werden haben 24 Monatsgarantie!!!

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
07.12.2005 um 11:43 Uhr
Jedliche art von Technik ob nu PC TV oder Kamera hat in Deutschland 24monate Herstellergareantie gesetzlich Vorgeschrieben. (manche Hersteller bieten sogar standartmässig 36monate)
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 11:54 Uhr
Danke Sen, jetzt fühle ich mich in meiner Aussage bestätigt.

Also O-DOGG, es ist ein Garantiefall, also zurück die Kiste,was will man hier so lange rumdoktorn.

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 12:20 Uhr
Hey Jungs!!
Okok! Da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Bei uns in der Schweiz ist das eben nicht vorgeschrieben, bei uns geben die Hersteller nur ein Jahr, für ne Verlängerung legst du bei uns Bares auf den Tisch.
Verdammt ihr Deutschen habs echt gut!!!
Also Sorry nochmals, aber das hab ich echt nicht gewusst.
So lernt man immer wieder dazu!!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 12:33 Uhr
wer hat´s erfunden LOL @ h-sworks
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 13:03 Uhr

Naja wir sind ja auch nicht in der EU..........zum Glück, wen ich das mal so sagen darf!
Aber dafür haben wir noch ein Bankengeheimniss
Bitte warten ..
Mitglied: O-Dogg
07.12.2005 um 15:31 Uhr
Mein Laptop ist von Acer
Hätte wahrscheinlich sogar noch Garantie drauf, denn die
ist ja normal zwei Jahre. Aber da ich ja einfach nur verplant bin, hab
ich die Rechnung nimma
Bitte warten ..
Mitglied: O-Dogg
07.12.2005 um 15:34 Uhr
Aber mal schaun. Hab ja den Laptop übers Internet bestellt.
Die müssten ja evtl. noch ne Kopie der Rechnung rumliegen haben.
Vielleicht kann man ja noch was machen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 15:37 Uhr
Nah dann viel Glück. Ich hoffe nur das du das Laptop nicht dringend brauchst.
Ich hab gestern nach 4 Wochen warten endlich den Acer-Monitor aus der Reparatur zurück bekommen........oder dauert das nur in der Schweiz so lange?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.12.2005 um 15:45 Uhr
Schweiz > Berge > Schnee und der Lieferant hat nur ein Packesel > 4 Wochen voll gerechtfertigt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 15:52 Uhr
Hey!!
Das sind nichts als Vorurteile. Die schweiz besteht nicht nur aus Bergen und Schnee.
Aber mit dem Esel könntest du noch recht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: O-Dogg
08.12.2005 um 11:35 Uhr
Na ja, ich brauch ich eigentlich schon drigend.
Hmm, mal schaun. Am besten ich schreib denen vorher
mal wie lange es voraussichtlich dauern wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
08.12.2005 um 12:26 Uhr
Hallo O Dogg


also die Reparatur dauert sicher nicht lange, aber das ganze drumherum, wie z.B. versand, dann steht dein Laptop auf der Werkbank und wird dann 1 wochne nicht mit dem arsch angeschaut. denke mal das es dauern wird.oder auch nicht, mein kumpel hat einen defekten TFT gehabt, hat ihn zum Werk geschickt und in 3 Tagen war ein neuer da.

ich würde ich erstlam erkundigen.

mfg Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Microsoft

"Bildschirm schwarz" nach Updates (Mauszeiger funktioniert)

Frage von FA-jkaMicrosoft6 Kommentare

Hallo, in den letzten Stunden haben sich vermehrt Kunden gemeldet und darüber berichtet, dass ihr System nach den letzten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 13 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...