Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Latency test

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2017 um 21:34 Uhr, 1000 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine webadresse einen latency test zumachen.
Mit ping kriege ich keine Antwort, denke mal Ping ist gesperrt.
Was könnte ich noch machen um die Latenz zu testen?
Vielen Dank an alle Helfer
Mitglied: wiesi200
25.02.2017 um 21:52 Uhr
Hallo,

Ich würd mich als erstes nicht auf sowas festnageln.
Starte mal die Entwicklertools eines Browsers und schau mal was da unverhältnismäßig lange braucht.
Bzw. Mach mal einen Speed Test mit
https://www.webpagetest.org/
Oder
https://tools.pingdom.com/
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
25.02.2017 um 23:08 Uhr
Hi,

Das ist keine Webseite, das nur eine Addresse zum private cloud server.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.02.2017 um 23:41 Uhr
Moin,

İpetf hilft da. Dein lieferant soll da mal auch rinen iperf als gegenstelle laufen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
26.02.2017 um 01:10 Uhr
Zitat von homermg:

Mit ping kriege ich keine Antwort, denke mal Ping ist gesperrt.
Was könnte ich noch machen um die Latenz zu testen?

Du kannst auch notfalls Latenzen mit einem Traceroute unter TCP testen ("traceroute -T -p 443"), Linux oder MacOS vorausgesetzt.
Oder dein Lieferant lässt Ping zu, damit man da mal vernünftig testen kann. Denn genau dafür ist "ping" entwickelt worden...

Ich persönlich finde ja ohnehin dass Menschen, die Ping auf ihrer Firewall filtern aus dem Internet ausgeschlossen gehören, aber das ist eine ganz spezielle Windmühle
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2017 um 05:12 Uhr
Zitat von LordGurke:

Ich persönlich finde ja ohnehin dass Menschen, die Ping auf ihrer Firewall filtern aus dem Internet ausgeschlossen gehören, aber das ist eine ganz spezielle Windmühle

Moin,

Offensichtlich nehmen dieses Leute an, das eventuelle Angreifer das digitale Äquivalent eines gefräßigen Plapperkäfers von Traal sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clubmaster
26.02.2017, aktualisiert um 06:18 Uhr
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/jj729731.aspx

psping.exe -t www.anywebsite.com:80

PsPing implements Ping functionality, TCP ping, latency and bandwidth measurement. Use the following command-line options to show the usage for each test type:
Installation

Copy PsPing onto your executable path. Typing "psping" displays its usage syntax.
Using PsPing

PsPing implements Ping functionality, TCP ping, latency and bandwidth measurement. Use the following command-line options to show the usage for each test type:
Usage: psping -? [i|t|l|b]
-? I Usage for ICMP ping.
-? T Usage for TCP ping.
-? L Usage for latency test.
-? B Usage for bandwidth test.

-T port 80, Weil ICMP anscheinend blockiert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Voice over IP
VOIP Test Tool
Frage von leon123Voice over IP31 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es ...

Netzwerkprotokolle
Wireshark Websocket-Test Fragmentierung
Frage von socketfreakNetzwerkprotokolle

Hallo zusammen, und zwar teste ich mit Wireshark eine Websocketverbindung. Dazu verwende ich meinen lokalen Rechner als Client und ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port"
Frage von Stefan007Exchange Server3 Kommentare

Hi, ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind. Im Netz sehe ich dann den hinweis ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V8 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...