Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Latency test

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2017 um 21:34 Uhr, 1182 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine webadresse einen latency test zumachen.
Mit ping kriege ich keine Antwort, denke mal Ping ist gesperrt.
Was könnte ich noch machen um die Latenz zu testen?
Vielen Dank an alle Helfer
Mitglied: wiesi200
25.02.2017 um 21:52 Uhr
Hallo,

Ich würd mich als erstes nicht auf sowas festnageln.
Starte mal die Entwicklertools eines Browsers und schau mal was da unverhältnismäßig lange braucht.
Bzw. Mach mal einen Speed Test mit
https://www.webpagetest.org/
Oder
https://tools.pingdom.com/
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
25.02.2017 um 23:08 Uhr
Hi,

Das ist keine Webseite, das nur eine Addresse zum private cloud server.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.02.2017 um 23:41 Uhr
Moin,

İpetf hilft da. Dein lieferant soll da mal auch rinen iperf als gegenstelle laufen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
26.02.2017 um 01:10 Uhr
Zitat von homermg:

Mit ping kriege ich keine Antwort, denke mal Ping ist gesperrt.
Was könnte ich noch machen um die Latenz zu testen?

Du kannst auch notfalls Latenzen mit einem Traceroute unter TCP testen ("traceroute -T -p 443"), Linux oder MacOS vorausgesetzt.
Oder dein Lieferant lässt Ping zu, damit man da mal vernünftig testen kann. Denn genau dafür ist "ping" entwickelt worden...

Ich persönlich finde ja ohnehin dass Menschen, die Ping auf ihrer Firewall filtern aus dem Internet ausgeschlossen gehören, aber das ist eine ganz spezielle Windmühle
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2017 um 05:12 Uhr
Zitat von LordGurke:

Ich persönlich finde ja ohnehin dass Menschen, die Ping auf ihrer Firewall filtern aus dem Internet ausgeschlossen gehören, aber das ist eine ganz spezielle Windmühle

Moin,

Offensichtlich nehmen dieses Leute an, das eventuelle Angreifer das digitale Äquivalent eines gefräßigen Plapperkäfers von Traal sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clubmaster
26.02.2017, aktualisiert um 06:18 Uhr
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/jj729731.aspx

psping.exe -t www.anywebsite.com:80

PsPing implements Ping functionality, TCP ping, latency and bandwidth measurement. Use the following command-line options to show the usage for each test type:
Installation

Copy PsPing onto your executable path. Typing "psping" displays its usage syntax.
Using PsPing

PsPing implements Ping functionality, TCP ping, latency and bandwidth measurement. Use the following command-line options to show the usage for each test type:
Usage: psping -? [i|t|l|b]
-? I Usage for ICMP ping.
-? T Usage for TCP ping.
-? L Usage for latency test.
-? B Usage for bandwidth test.

-T port 80, Weil ICMP anscheinend blockiert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Voice over IP
VOIP Test Tool
Frage von leon123Voice over IP31 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es ...

Netzwerkprotokolle
Wireshark Websocket-Test Fragmentierung
Frage von socketfreakNetzwerkprotokolle

Hallo zusammen, und zwar teste ich mit Wireshark eine Websocketverbindung. Dazu verwende ich meinen lokalen Rechner als Client und ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port"
Frage von Stefan007Exchange Server3 Kommentare

Hi, ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind. Im Netz sehe ich dann den hinweis ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 StundenInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...