joehuaba
Goto Top

Laufenden IE Prozess abfragen

Guten Morgen Zusammen,

leider bin ich kein Profi in VB.NET, allerdings möchte ich folgendes realisieren.

Ich kann mit folgendem Code ein Browserobjekt erstellen, ansurfen und den Text der Seite lesen:


Das funktioniert ansich klasse!
In dem Beispiel erstelle ich aber selbst das Browserobjekt.
Gibt es eine Möglichkeit, auf einen bereits laufenden IE Prozesses zuzugreifen und den Text zu lesen ?

Danke im Voraus für die Denkanstöße face-smile

Gruß Joehuaba

Content-Key: 376753

Url: https://administrator.de/contentid/376753

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 20:09 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 12.06.2018 aktualisiert um 09:01:45 Uhr
Goto Top
Hi,
Du kannst versuchen:

siehe z.B. hier: Laufende Instanzen des Internet Explorers ermitteln

E.
Mitglied: joehuaba
joehuaba 12.06.2018 aktualisiert um 09:24:59 Uhr
Goto Top
Danke @emeriks,

dein Denkanstoß war gut face-smile

Habe nun ein wenig weiter geschaut und diese Lösung gefunden / gebastelt:

Mitglied: atze187
atze187 19.06.2018 um 07:59:52 Uhr
Goto Top
Die Frage die sich mir stellt: warum mit Kanonen auf Spatzen schießen und den Internet Explorer nehmen?

Mit einem Webclient und dem Html Agility Pack geht das ganze wesentlich eleganter, mit dem Internet Explorer greifst du immerhin potentiell in die Arbeitsumgebung des Nutzers ein.