Laufwerk wird trotz fehlender Gruppenmitgliedschaft nicht entfernt
Aloha,
ich habe eine GPO auf meinem Testserver erstellt, welche den Benutzern, die sich in der Gruppe "Test" befinden ein Share als Netzlaufwerk X einbindet.
Funktioniert auch super, *aber* wenn Ich nun den Benutzer aus der Gruppe Test rausschmeiße, wird das Netzlaufwerk beim nächsten Login nicht entfernt, sondern bleibt weiterhin eingebunden.
Eine Googlesuche brachte mir verschiedenste Ergebnisse und Aussagen, die mich im Grunde nur verwirrten. Beim einen funktionierts, beim anderen wohl nicht.
Jemand 'ne Idee für mich?
LG
ich habe eine GPO auf meinem Testserver erstellt, welche den Benutzern, die sich in der Gruppe "Test" befinden ein Share als Netzlaufwerk X einbindet.
Funktioniert auch super, *aber* wenn Ich nun den Benutzer aus der Gruppe Test rausschmeiße, wird das Netzlaufwerk beim nächsten Login nicht entfernt, sondern bleibt weiterhin eingebunden.
Eine Googlesuche brachte mir verschiedenste Ergebnisse und Aussagen, die mich im Grunde nur verwirrten. Beim einen funktionierts, beim anderen wohl nicht.
Jemand 'ne Idee für mich?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284751
Url: https://administrator.de/contentid/284751
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Machen wir auch so. Geht schneller und schöner
Schon mal an eine Anmeldeskript gedacht?
Zum trennen: net use * /d /y (* entfernt alle, ein Laufwerksbuchstabe entfernt nur dabetreffende)
Lg
crinaX
Hi,
wir verwenden auch die GPPs - ist viel übersichtlicher.
Wenn du das Laufwerk manuell entfernst - wird es dann auch wieder verbunden?
Wenn du statt "Aktualisieren" "Ersetzen" nimmst?
Um wie viele shares geht es denn? Kannst du pro share eine GPO erstellen und über die GPO Rechte steuern?
Wird X für verschiedene shares verwendet? sonst zuerst X löschen und dann verbinden - einfach 2 GPP Einträge erstellen.
sg Dirm
wir verwenden auch die GPPs - ist viel übersichtlicher.
Wenn du das Laufwerk manuell entfernst - wird es dann auch wieder verbunden?
Wenn du statt "Aktualisieren" "Ersetzen" nimmst?
Um wie viele shares geht es denn? Kannst du pro share eine GPO erstellen und über die GPO Rechte steuern?
Wird X für verschiedene shares verwendet? sonst zuerst X löschen und dann verbinden - einfach 2 GPP Einträge erstellen.
sg Dirm
Zitat von @NoLucker:
Allerdings habe Ich es vorerst nur mit einem Share ausprobiert um erst einmal das Verhalten testen zu können.
Wenn ihr sonst keine Mappings habt und die User auch keine eigenen einrichten sollen. Dann lass einfach zuerst alle löschen und dann verbinden. Die Lösch Regel(n) einfach ganz nach oben schieben.Um wie viele shares geht es denn?
Momentan um 3. Alle 3 sollen verschiedene Laufwerksbuchstaben nutzen, da würde sich also nix beißen.Wird X für verschiedene shares verwendet? sonst zuerst X löschen und dann verbinden - einfach 2 GPP Einträge erstellen.
Allerdings habe Ich es vorerst nur mit einem Share ausprobiert um erst einmal das Verhalten testen zu können.
Kannst du pro share eine GPO erstellen und über die GPO Rechte steuern?
Wie du meinen?