wie kann ich laufwerkbuchstabe aendern

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 4189 Aufrufe, 14 Kommentare

Momentane zustand:

h:\WINDOWS

es handelt sich um in bootlaufwerk.
Betreibssystem windows xp home sp2.
Mitglied: Supaman
15.07.2006 um 20:33 Uhr
windows neu installieren, und darauf achten das es diesmla auf laufwerk c: installiert wird..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.07.2006 um 01:15 Uhr
*hihi*

du kannst den LW-Buchstaben der Startpartition im Betrieb nicht ändern, somit kommen wir auf meinen Vorredner zurück ;-) face-wink

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
16.07.2006 um 01:56 Uhr
LOL...
sorry man ich find das nur ein bisschen lustig :-) face-smile
wie hast du das denn hinbekommen, das du Windows auf einmal auf H:/ hast??? (oder war fremdeinwirkung im Spiel?)
eigendlich kann man ja auch nur von C:/ booten, oder irre ich mich da?
kannst du mir vielleicht sagen, ob du von h:/ booten kannst??...oder besser gesagt, wie du das gemacht hast :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.07.2006 um 10:00 Uhr
Also mein Windows liegt auf E. Und nun? Läuft doch ohne Probleme. Bei mir zumindest..

Aber wenn Dus umbedingt änders willst könnte es (für Windows zumindest) so gehen das du dieinHalte auf C (oder wohin Du es sonst haben willst) kopierst mit hilfe einer Bootcd Wie Knopix oder PE und dann ne Reperaturinstallation drüber machst. Ob deine anderen Programme da ohne Probleme mitmachen bezweifle ich alllerdings.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.07.2006 um 20:22 Uhr
eigendlich kann man ja auch nur von C:/ booten, oder irre ich mich da?
Ja da irrst Du Dich. Das "nur von C: booten war Win9x, seit NT4 ist der Buchstabe egal.

kannst du mir vielleicht sagen, ob du von h:/ booten kannst??...oder besser gesagt,
wie du das gemacht hast :-) face-smile
Das ist ganz einfach ... wenn Du Windows installierst und es gibt schon eine primäre Partition auf der Platte (von einer anderen Windowsinstallation z.B.) und Du wählt dann eine neue Partition aus, dann nimmt Windows den nächsten freien Buchstaben.
Anders geht es nur, wenn die andere primäre Partition kein Dateisystem hat das Windows lesen kann, z.B. Linux (Ext2 oder ReiserFS) oder aber ein Bootmanager den Partitionstyp abändert, so dass Windows eben meint das Dateisystem nicht zu kennen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
17.07.2006 um 07:17 Uhr
es ist so gewesen:

neue Festplatte, keine Partitionen, windows zeigt nur als instalationspfad laufwerk H:
änderung nicht möglich.....
neue Partition: Lufwerk h: erstellen ja
Laufwerk löschen ja
es gibt keine partitionen, partition erstelen ?
Ja
Neue Parttition lafwerk: H :-) face-smile mit ntfs formatieren?
ja mein herr,

was ist los warum bekomme ich laufwerk h?

:-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.07.2006 um 11:12 Uhr
Hi,

eine zweite Festplatte vielleicht? Oder sonst Laufwerke, welche einen Laufwerksbuchstaben belegen?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
17.07.2006 um 11:31 Uhr
nein das ist einzige Festplatte...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
17.07.2006 um 13:30 Uhr
Hi,

cardreader, USB-Stick ... ?

falls ja, alles erst nach der Installation aktivieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
18.07.2006 um 07:27 Uhr
o.k.
jetzt weiss ich wie das entstanden ist.

:-) face-smile
Lalo
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
18.07.2006 um 07:36 Uhr
Moin,

jetzt weiss ich wie das entstanden ist.

... und wie? Hilft vielleicht auch mal anderen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
18.07.2006 um 10:16 Uhr
:-) face-smile

an diese Frage habe ich gewartet.

Festplatte war an cs (cyber xes?) :-> gejampert, und im PC sind mehrere slots für karten vorhanden.....

Festplatte habe ich umgestellt auf Master.... danach hat windows nicht mehr die buchstabe h empfohlen.

dum gelaufen :->

Lalo
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
18.07.2006 um 10:22 Uhr
Hi,

cs => cable select

[Edit: Wiki-Zitat:"Es gibt bei vielen Geräten auch die Möglichkeit des "Cable Select" (CS). Hierbei müssen beide Geräte auf CS gestellt werden, wobei ein spezielles Anschluss-Kabel den Master- bzw. Slave-Status vergibt."

Und hier der komplette Beitrag]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: MeMySelfAndI
23.07.2006 um 15:19 Uhr
Nur so neben bei...
h:\windows läuft in der "Regel" :-) face-smile hatte ich auch mal eine Zeit lang,
aber du wirst immer auf probleme stoßen, wo du dein os auf c hättest kopieren sollen!
z.B. eine von vielen fällen dass fehler aufgetreten sind bei Druckersofware installation!
Da ist nix geholfen mit neuesten Treibern. :( face-sad
Es sind ständig Programmierer Bugs aber egal!
usw
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...