Laufwerksbuchstaben - Kriege das Problem irgendwie nicht los
Hallo
Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Das Problem verfolgt mich schon seit Windows 7.
Mittlerweile setze ich Windows 10 ein
Folgendes:
Ich habe bei mir folgende Standardlaufwerke eingerichtet:
C: (Betriebssystem)
D: (2-te Partition)
O: (Ist ein Netzlaufwerk, welches standardmäßg verbunden wird. Möchte es nur ungerne ändern)
Nun zu meinem Problem, welches beim Benutzen von USB-Sticks vorkommt.
Immer wenn ich einen USB-Stick anschließe, dann wird ein Laufwerksbuchstabe zwischen E: und N: vergeben.
Das wäre auch ok, wenn das Laufwerk aber auch nach dem Entfernen des USB-Sticks (Sicheres Entfernen) auch weg wäre.
Stattdessen wird das Laufwerk für den USB-Stick dauerhaft angezeigt, obwohl nichts angesteckt ist.
Stecke ich nun wieder den USB-Stick an, dann wird mir ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben.
Das geht solange weiter, bis nichts mehr zu vergeben ist.
Nach dem Entfernen des USB-Sticks wird der Laufwerksbuchstabe nie gelöscht, das ist mein Problem.
Letzendlich muss ich den Rechner neu starten, damit alles wieder in Ordnung ist.
Kennt jemand Abhilfe hierfür?
Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Das Problem verfolgt mich schon seit Windows 7.
Mittlerweile setze ich Windows 10 ein
Folgendes:
Ich habe bei mir folgende Standardlaufwerke eingerichtet:
C: (Betriebssystem)
D: (2-te Partition)
O: (Ist ein Netzlaufwerk, welches standardmäßg verbunden wird. Möchte es nur ungerne ändern)
Nun zu meinem Problem, welches beim Benutzen von USB-Sticks vorkommt.
Immer wenn ich einen USB-Stick anschließe, dann wird ein Laufwerksbuchstabe zwischen E: und N: vergeben.
Das wäre auch ok, wenn das Laufwerk aber auch nach dem Entfernen des USB-Sticks (Sicheres Entfernen) auch weg wäre.
Stattdessen wird das Laufwerk für den USB-Stick dauerhaft angezeigt, obwohl nichts angesteckt ist.
Stecke ich nun wieder den USB-Stick an, dann wird mir ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben.
Das geht solange weiter, bis nichts mehr zu vergeben ist.
Nach dem Entfernen des USB-Sticks wird der Laufwerksbuchstabe nie gelöscht, das ist mein Problem.
Letzendlich muss ich den Rechner neu starten, damit alles wieder in Ordnung ist.
Kennt jemand Abhilfe hierfür?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303829
Url: https://administrator.de/contentid/303829
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
passiert das nur bei einem bestimmten Stick, oder bei jedem USB-Massenspeicher?
passiert das nur bei einem bestimmten Stick, oder bei jedem USB-Massenspeicher?