Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Laufwerksshare unter win Server 2003 für dos

Mitglied: DV-Heinz
Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich sichere meine XP Maschinen mir einer DOS-Diskette und Norten Ghost übers Netzwerk auf meinen Server.
Unter W2K Server war das alles kein Problem.
Jetzt habe ich auf Win 2003 Server umgestellt und wollte meine Maschinen
auch mit einer DOS Disk und Ghost übers Netz wegsichern.
Der ablauf ist folgender.
1) DOS bootet
2) Netzwerkverbindungen werden voebereitet
3) Netzwerkanmeldung als Administrator mit all seinen Rechten
4) Laufwerksverbindung mir dem Befaehl "Net use z: \\server\Nane" klapt auch noch
5) ich kann mit "z:" auf den Laufwerksshare wechseln
und dann wenn ich " dir " eingebe
sagt mir mein Server das er dieses Laufwerk nicht freigeben kann.
Die Freigabe ist aber eineindeutig gegeben.

Wenn ich den Spas mit einer z.b. Win98 Maschine mache, kann er auf den Share zugreigen und ihn auch bedienen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

PS. Lebt wild und gefährlich

Content-Key: 4204

Url: https://administrator.de/contentid/4204

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 23:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: kramera
zu dos fehlt mir nur die zeichenlänge ein probier doch mal kurzer name des rechners + kurzer name der share und freibaberechte plus dateisicherheit für den user auf vollzugriff aber da admin müsste das eh so sein.

ansonsten kein plan
was willst du mit dos + windows2003?????
Mitglied: DV-Heinz
Zu der Frage was ich mit Dos und Win 2003 Server,
ich sichere meine Maschinen mit einer Dos - Disk und Norten Ghost auf meinem Server.
Sollte jemand eine andere ´Möglichkeit haben wie ich einen vollen zugriff auf eine XP Maschine
erlange und dann mit Ghost weiterarbeiten kann, dann bitte lasst es mich wissen.


mFG: DV-Heinz
Mitglied: DAU
Hallo

ist der Server ein DC ???

Wenn ja überprüfe mal die Policy für

"Microsoft-Netzwerk (Server) : Kommunikation digital signieren"

Hat bei mir geholfen. Der Dos-Netzwerk-Client kann keine digitale Komunikation ;-) face-wink

cu

stefan
Heiß diskutierte Beiträge
info
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestelltFrankVor 8 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigte Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 14 StundenFrageWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 11 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...