Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärke mit AutoIt ändern

Mitglied: HelloWorld

HelloWorld (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2018, aktualisiert 01:17 Uhr, 1242 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch
Ich weiß ich schreibe spät
Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke
meines PC zu ändern mit
SoundSetWaveVolume, 50
Jedoch klappt der Befehl nicht
Was ist da falsch?!
Mitglied: Voiper
02.01.2018 um 08:01 Uhr
Moin,

ebenfalls frohes Neues.

Ein Blick in die Doku sagt folgendes:

01.
This controls the Wave volume, not the master volume control. Also, a value of Zero does not set mute status.
02.

03.
On Windows Vista, there is no system-wide wave volume. This function only changes the wave volume for the script. It can not be used to change the wave volume of other programs.
Ein explizites Kommando gibt es dafür meines Wissens nicht. Alternativ kannst du selber was schreiben. Ein Beispiel:

https://www.autoitscript.com/forum/topic/149654-set-system-volume/

Gruß. V
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2018 um 14:40 Uhr
Hallo,

Zitat von HelloWorld:
Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines PC zu ändern mit
SoundSetWaveVolume, 50
Sollte der Wert nicht in runden Klammern stehen?

Jedoch klappt der Befehl nicht
Sondern? Irgendetwas passiert zu 100%, nur willst du uns das nicht sagen. Geht vielleicht das Licht in dein Zimmer aus?

Was ist da falsch?!
Wird dein Programm denn überhaupt ausgeführt? Wird dieser Befehl überhaupt mit den richtigen Rechten ausgeführt? Hat dieser Rechner denn überhaupt WAVE? Das ist sicherlich nicht alles von dein SutoIT Skript, oder?

Mal geschaut ob es überhaupt das richtige Gerät ist welches die Lautstärke verändert? Mal im Internet gesucht? https://www.autoitscript.com/forum/topic/148753-is-there-a-way-to-get-th ... gefunden über https://www.google.de/search?q=autoit+windows+10+lautst%C3%A4rke , ob es dir hilft - k.a.

Nur Fragen, Fragen, Fragen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.01.2018, aktualisiert um 21:00 Uhr
Hallo,

Das klappt schon, auch mit W10. Schau Dir mal diesen Code an. Da ist alles drin was Du brauchst bzw. wissen musst.

01.
#include <MsgBoxConstants.au3>
02.

03.
MsgBox(64, "Easter", "You have entered the program", 30)
04.

05.
; Set volume to 100% (Windows actually does 2 steps increments for the volume)
06.
Local $i = 0
07.
While $i <= 50
08.
    Send("{VOLUME_UP}", 0)
09.
    $i = $i + 1
10.
WEnd
11.

12.
; Sets the system wave volume to 100%. This controls the Wave volume, not the master volume control. Also, a value of Zero does not set mute status.
13.
SoundSetWaveVolume(100)
14.

15.
; Play one of the default sytem sounds
16.
SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)
17.

18.
MsgBox(64, "Easter", "The previous sound was played at 100%, the next one will be at 50%", 30)
19.

20.
; Set volume from 100% to 50%
21.
Local $i = 0
22.
While $i <= 25
23.
    Send("{VOLUME_Down}", 0)
24.
    $i = $i + 1
25.
WEnd
26.

27.
; Sets the system wave volume to 100%. This controls the Wave volume, not the master volume control. Also, a value of Zero does not set mute status.
28.
SoundSetWaveVolume(100)
29.

30.
; Play one of the default sytem sounds
31.
SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)
32.

33.
MsgBox(64, "Egg", "You are leaving the program", 30)
Stammt von hier.
https://www.autoitscript.com/forum/topic/127425-set-windows-volume/#comm ...

Was Du nicht benoetigst nimmst Du raus oder aenderst halt ab.

Denke daran, das der o.g. Code das "MasterVolume" aendert. Explizit nur die Lautstaerke von den Systemsounds oder einem anderen im Mixer gelisteten Geraet ist was anderes.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren

Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Entwicklung

Autoit Script datei als Email anhang

gelöst Frage von bfbertiEntwicklung5 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker bei uns auf arbeit das FAX TO MAIL wegen der SSL verschlüsselung ...

Entwicklung

Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT

gelöst Frage von drnaturEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering. Die Ausgangssituation ist wie ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...