Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärke mit AutoIt ändern

Mitglied: HelloWorld

HelloWorld (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2018, aktualisiert 01:17 Uhr, 1635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch
Ich weiß ich schreibe spät
Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke
meines PC zu ändern mit
SoundSetWaveVolume, 50
Jedoch klappt der Befehl nicht
Was ist da falsch?!
Mitglied: Voiper
02.01.2018 um 08:01 Uhr
Moin,

ebenfalls frohes Neues.

Ein Blick in die Doku sagt folgendes:

Ein explizites Kommando gibt es dafür meines Wissens nicht. Alternativ kannst du selber was schreiben. Ein Beispiel:

https://www.autoitscript.com/forum/topic/149654-set-system-volume/

Gruß. V
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2018 um 14:40 Uhr
Hallo,

Zitat von HelloWorld:
Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines PC zu ändern mit
SoundSetWaveVolume, 50
Sollte der Wert nicht in runden Klammern stehen?

Jedoch klappt der Befehl nicht
Sondern? Irgendetwas passiert zu 100%, nur willst du uns das nicht sagen. Geht vielleicht das Licht in dein Zimmer aus?

Was ist da falsch?!
Wird dein Programm denn überhaupt ausgeführt? Wird dieser Befehl überhaupt mit den richtigen Rechten ausgeführt? Hat dieser Rechner denn überhaupt WAVE? Das ist sicherlich nicht alles von dein SutoIT Skript, oder?

Mal geschaut ob es überhaupt das richtige Gerät ist welches die Lautstärke verändert? Mal im Internet gesucht? https://www.autoitscript.com/forum/topic/148753-is-there-a-way-to-get-th ... gefunden über https://www.google.de/search?q=autoit+windows+10+lautst%C3%A4rke , ob es dir hilft - k.a.

Nur Fragen, Fragen, Fragen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.01.2018, aktualisiert um 21:00 Uhr
Hallo,

Das klappt schon, auch mit W10. Schau Dir mal diesen Code an. Da ist alles drin was Du brauchst bzw. wissen musst.

Stammt von hier.
https://www.autoitscript.com/forum/topic/127425-set-windows-volume/#comm ...

Was Du nicht benoetigst nimmst Du raus oder aenderst halt ab.

Denke daran, das der o.g. Code das "MasterVolume" aendert. Explizit nur die Lautstaerke von den Systemsounds oder einem anderen im Mixer gelisteten Geraet ist was anderes.


BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren

Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Entwicklung

Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT

gelöst Frage von drnaturEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering. Die Ausgangssituation ist wie ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Netzwerkmanagement

PfSense IPsec hub and spoke

gelöst Frage von RicoPausBNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Windows Tools

Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Erfahrungsbericht von radiogugu vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...