Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was kann einen LCD beeinflussen

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 10:03 Uhr, 3137 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen bzw. eine Quelle nennen in der Äußere Einflüsse auf LCD Monitore gelistet sind ?

Wir haben einen Arbeitsplatz, bei dem ist es egal welchen LCD wir aufbauen immer ein Falckern im Bild hat.

Der Client wurde bereits auch gewechselt. Eine Etage tiefer funktioniert alles besten. Was kann das sein ?

Gruß

Keksprinz
Mitglied: balloonhead
18.03.2011 um 10:05 Uhr
Aus meiner Erfahrung her die Stromversorgung, das interne Netzteil (bei uns ein LG, der daran gescheitert ist). Magnetismus stört zwar auch, aber ein Flackern hab ich dabei noch nie bemerkt.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.03.2011 um 10:08 Uhr
Wie gesagt wir haben an dem Arbeitsplatz verschiedene Monitore mit verscheidenen Clients probiert. Die Störquelle muss von Außen kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.03.2011 um 10:24 Uhr
Ach, der Strom kommt bei Euch nicht von aussen?
Bitte warten ..
Mitglied: peter-
18.03.2011 um 10:29 Uhr
Hallo,

Ist sichergestellt, dass das wahrgenommene Flackern vom Monitor kommt, und nicht durch eine fehlerhafte Büro- oder Flurbeleuchtung verursacht wird - eventuell durch ne optische Interferenz? Sprich, ist das Flackern auch wenn's Licht aus ist wahrnehmbar ?

viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60110
18.03.2011 um 10:32 Uhr
Moin,
teste den Monitor mal, wenn in dem Raum keine Lichtquelle (Deckenbeleuchtung, Leuchtstoffröhre) eingeschaltet ist. Wenn das Flackern dann weg ist, tausch die Leuchtstoffröhren gegen welche aus, die mit mehr als 60 Hz Wechselstrom laufen. Stichwort: Bildwiederholfrequenz und Interferenz.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.03.2011 um 10:55 Uhr
Hallo,

erstmal danke für eure Antworteh. Ich habe es gerade getestet. Leider Bleibt das Flackern auch ohne Lichtquelle bestehen.
Das Büro Befindet sich in der Obersten Etage in eine Großstadt. Gibt es irgendwelche Antennen die Einfluss auf den Bildschirm haben können ?
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
18.03.2011 um 11:03 Uhr
Lege testweise eine Stromverlängerung von der unteren Etage hoch und schließe sowohl Client, als auch Monitor daran an. Ansonsten gehe ich wie schon anfangs erwähnt von Magnetismus (Elektromagnetismus) im Büro aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
18.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

vielleicht ballert Mobil- oder Richtfunk bei euch durch die oberste Etage... Wenn Du den Bildschirm drehst oder den LCD/PC an eine andere Stelle im Raum stellst?

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
18.03.2011 um 11:40 Uhr
Hallo,

welches Monitorkabel verwendest du denn? VGA, DVI ?

Wie ist denn das Monitorkabel verlegt?

Mal probiert eine andere Quelle an den Monitor zu hängen?

Mal eine ander Grafikkarte ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
18.03.2011 um 11:54 Uhr
Eine LED-Schreibtischlampe und der Motor eines Luftreinigers (am gleichen Stromkreis angeschlossen) haben bei mir mal Probleme gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
18.03.2011 um 12:52 Uhr
Bei uns hatten wir das auch durch die Stromversorgung. Zum Test vielleicht einfach mal ne USV dazwischen hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.03.2011 um 13:24 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure Zahlreichen antworten.

Ich lass jetzt mal das Facility Management den Raum prüfen, denke eure Beiträge werden Ihr gutes dabei steuern.

Ich werde berichten, was es gewesen ist. Zumindest bin ich froh das ich kein Einzelfall bin.

Allen ein schönes Wochende.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen?

Frage von aif-getMultimedia & Zubehör17 Kommentare

Hallo habe einen älteren LCD TV nur leide rkein HDMI anschluss dran. HD Ready ist er aber. Hier das ...

Grafikkarten & Monitore

Fehleranalyse Sporadisch breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor am VGA-Anschluß

Frage von Server-NutzerGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute. Ich hab ja schon viele komische Fehlerbilder gesehen. Jetzt hab ich hier einen PC im familiären Umfeld, ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor

Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 6 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...