LDAP Mitglied von(Member of) auslesen
Hallo alle zusammen,
ich komme einfach nicht zurecht. Habe schon ein paar Beispiele von http://www.selfadsi.de ausprobiert.
Ich will nach Eingabe von einem PC Namen alle Einträge die unter Mitglied von stehen auslesen.
Ich kann alle Computer einer OU auslesen aber ich bekomme es nicht hin den Reiter Mitglied von auszulesen.
Könnt ihr mir den unten stehenden Code um die Zeilen erweitern?
Nur in einer Msgbox ausgeben oder so.
ich werden den Code dann so anpassen dass das Eergebnis in einer HTML Seite angezeigt wird...
Set oWSH = CreateObject("WScript.Shell")
computer = "PC-TE_FF_112"
Set objComputer = GetObject ("LDAP://CN=computer,OU=CAD,DC=Meine_F,DC=net")
Viele Grüße und vielen Dank
Ralf
ich komme einfach nicht zurecht. Habe schon ein paar Beispiele von http://www.selfadsi.de ausprobiert.
Ich will nach Eingabe von einem PC Namen alle Einträge die unter Mitglied von stehen auslesen.
Ich kann alle Computer einer OU auslesen aber ich bekomme es nicht hin den Reiter Mitglied von auszulesen.
Könnt ihr mir den unten stehenden Code um die Zeilen erweitern?
Nur in einer Msgbox ausgeben oder so.
ich werden den Code dann so anpassen dass das Eergebnis in einer HTML Seite angezeigt wird...
Set objComputer = GetObject ("LDAP://CN=computer,OU=CAD,DC=Meine_F,DC=net")
Viele Grüße und vielen Dank
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201546
Url: https://administrator.de/contentid/201546
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo runner-ralf!
Versuch es so:
Anmerkung: Solltest Du die Mitgliedschaft bei den "Domänencomputern" prüfen wollen, kannst du abfragen, ob die "
Grüße
bastla
Versuch es so:
Set objComputer = GetObject("LDAP://CN=" & computer & ",OU=CAD,DC=Meine_F,DC=net")
On Error Resume Next
objMemberOf = objComputer.GetEx("memberOf")
On Error Goto 0
If IsArray(objMemberOf) Then
For Each sMembership In objMemberOf
sAllMemberships = sAllMemberships & ";"& sMembership
Next
WScript.Echo Mid(sAllMemberships, 2)
Else
WScript.Echo "Keine Mitgliedschaften gefunden!"
End If
objComputer.primaryGroupID
" den Wert 515 hat.Grüße
bastla
Hallo runner-ralf!
Soferne das Script für den aktuellen Computer ausgeführt werden soll, könntest Du einfach die Zeilen 2 und 3 durch
ersetzen.
Falls Du aber tatsächlich nur aufgrund eines (eingegebenen) Namens in den Tiefen Deiner OU-Struktur suchen musst: Was die "Scripting Guys" für einen Benutzernamen vorgeturnt haben, solltest Du auch für einen Computernamen hinbekommen ...
Grüße
bastla
Soferne das Script für den aktuellen Computer ausgeführt werden soll, könntest Du einfach die Zeilen 2 und 3 durch
Set objComputer = GetObject("LDAP://" & CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName)
Falls Du aber tatsächlich nur aufgrund eines (eingegebenen) Namens in den Tiefen Deiner OU-Struktur suchen musst: Was die "Scripting Guys" für einen Benutzernamen vorgeturnt haben, solltest Du auch für einen Computernamen hinbekommen ...
Grüße
bastla