Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ldap und Snom300 (VoIp Telefon)

Mitglied: Maddynase

Maddynase (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 20:06 Uhr, 8631 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich brauche mal dringend Rat , und zwar geht es um LdapServer (der ja ,korrigiert mich , wenn ich falsch liege, vom Active Directory gestellt wird) und um das VoIP Telefon Snom300
Ich möchte das die Kontaktdaten aus dem Ldapserver mit dem Telefon abegrufen werden können , aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter . Habe schon bei snom.copm geschaut aber eine Anleitung zur Ldap-Einrichtung nicht wirklich gefunden .

Hab mal n Screenshot gemacht , damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
2f5276abde120711f05cb0c7bcb8603c-ldap - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sage schon mal Danke im Voraus


liebe Grüsse Maddynase
Mitglied: SlainteMhath
15.10.2007 um 13:46 Uhr
Der Port ist falsch - LDAP hört standardmässig an Port 389/tcp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 14:48 Uhr
Die Bild URL oben führt ins Nirwana... (Error 404 File not found) Warum postest du es hier nicht direkt ??

Vielleicht hilft dir zur Lösung das:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92235
Bitte warten ..
Mitglied: Maddynase
15.10.2007 um 15:15 Uhr
@aqui , ich hab mich mal an ner anderen Kiste gesetzt , weil ich über den Server weder antwortenen noch n Bild hinzufügen konnte, warum auch immer


Nun ist das Bild oben drin (hoffe es bleibt auch drin )

Geht das nicht nur über AD irgendwie , weil ich sollte wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe das Ganze ohne zusätzlicher Software ausführen .... Geht das überhaupt ? :

@SlainteMhath

ich hab den Port geändert , allerdings keine Chance

Ich muss mal anmerken über OutlookExpress funktionierte das ganze wunderbar (falls das irgendwie in einer Form relevant sein sollte)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (weil wegen ich verzeweifle so langsam

Lg
Maddynase
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 16:35 Uhr
Eigentlich hast du alles richtig gemacht wie du auch hier:

http://www.provu.co.uk/support_snom_ldap.html

genau nachlesen kannst. Voraussetzung ist allerdings das die Telefone eine Firmware größer 6.0 haben und die LDAP Domain Settings mit denen in deinem AD Server übereinstimmen.
Was sagt das Ereignislog dort denn wenn ein Telefon einen Zugriff macht ???
Bitte warten ..
Mitglied: Maddynase
15.10.2007 um 20:06 Uhr
Das kann ich dir morgen berichten , hab ja Gott sei Dank nu mal auch Feierabend

Wollte dich nur nicht zu lange warten lassen , wobei wir ja schon nach 20 Uhr haben

Wie gesagt morgen schau ich mal in dem logfile nach

Danke dir schon mal für deine Hilfe , ich hoffe morgen hab ich es raus

Gruss


Maddynase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

SoHo VOIP-Telefon mit DECT-Funktionalität

gelöst Frage von keine-ahnungTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin all, die Telekomiker bauen mir zu Hause demnächst das ftth-Modem ein. Aktuell habe ich dort keinen Festnetzanschluss, ergo ...

Router & Routing

VoIP Telefon bekommt TFTP Connection Refused

Frage von Philippe27Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Übersicht: VMware Cloudlösung 1x pfSense 172.16.200.254 1x Telefonanlage 172.16.200.10 pfSense baut drei IPsec VPN zu drei ...

Voice over IP

VoIP-Mischbetrieb über Router(Analogtelefon) und VoIP-Telefon möglich?

Frage von coltseaversVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich VoIP-Konten in einem Router zu hinterlegen (um darüber z.B. ein analoges Fax anzuschließen) und ...

Voice over IP

Telefon über VoIP an Telefonanlage aus Internet anmelden

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP8 Kommentare

Hallo liebe Forum User, bevor das Thema Sicherheit hoch ploppt, ich weiß dass Port freigaben usw. für IP Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 20 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...