Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

LEDs ansteuern, LED Befehle, FRITZ!Box 7141

Mitglied: cssoft
Ich möchte gerne die LEDs der Fritzbox für bestimmte Scripte verwenden, sodass ich den Status sehe.

Dazu verwendet man normalerweise diese Befehle die hier gelistet sind:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:leds

Nur bei meiner FRITZ!Box Fon 7141 WLAN funktioniert das nicht, egal was ich eingebe, es ändert sich nichts an den LEDs, bei meiner FBF Classic (ohne Nummer) geht aber problemlos.

Sind die Befehle der 7141 anderst?

Zudem: Ich habe herausgefunden das die FBF 7141 mit dem 2.6er Kernel läuft und die FBF mit 2.4er, außerdem wenn ich die 7141 einschalte, existiert die /var/led schon in dieser steht 4,3 aber egal was ich eintrage es ändert sich nichts, wie o.g.

Vllt kann einer mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 55306

Url: https://administrator.de/contentid/55306

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 04:10 Uhr

Mitglied: cssoft
cssoft 29.03.2007 um 12:01:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe den Fehler oder Bug oder was das auch ist gefunden.

Als ich auf meiner Eumex Box war (bei der Box kann man die LEDs steuern), habe ich mal im Verz. /var
ausgeführt, da sah ich das die led-Datei auf /dev/new_led verlinkt war.

und auf meiner FBF 7141 nicht. Da ich den Befehl zum verlinken leider nicht mit in die Busybox kompiliert habe, habe ich einfach den LED Befehl direkt auf das "Gerät" ausgeführt so:
und die INFO-Led beginnt zu blinken, endlich kann ich meine Scripts schreiben / benutzen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 20 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNs gelöst erikroVor 19 StundenFrageAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...