117471
Goto Top

Legal(!) aeltere Action-Pack ISOs beziehen?

Gibt es eine Möglichkeit, legal ältere Action Pack ISOs zu beziehen?

Konkret benötige ich einen SBS2011 (de), ein AP-Lizenzschlüssel ist vorhanden.

Content-Key: 283669

Url: https://administrator.de/contentid/283669

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Sep 23, 2015 at 09:06:48 (UTC)
Goto Top
Dankeschön face-smile

Aber eine Frage hätte ich noch: Ist das legal, wenn ich diese Version installiere und mit meinem ActionPack aktiviere?
Mitglied: 122990
122990 Sep 23, 2015 at 09:12:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Dankeschön face-smile

Aber eine Frage hätte ich noch: Ist das legal, wenn ich diese Version installiere und mit meinem ActionPack aktiviere?
Solange du eine Lizenz und eine Rechnung hast und du diese nur auf einem System installierst sehe ich da keine Probleme.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 23, 2015 at 18:48:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @122990:
Solange du eine Lizenz und eine Rechnung hast und du diese nur auf einem System installierst sehe ich da keine Probleme.
Und das Action Pack muss natürlich noch eine gültige laufende Subscription haben. Wenn abgelaufen, dann illegal....

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Sep 24, 2015 at 07:46:22 (UTC)
Goto Top
Die (älteren) Distributionen(*) verschwinden ja irgendwann aus dem ActionPack.

Ist es das, was Du mit "laufender Subscription" umschreibst? Oder meinst Du damit, dass der Zugang, in dem die Lizenz irgendwann einmal aufgetaucht ist, seit dem verschwinden der Lizenz ungekündigt fortbestehen muss?

(*) Sry, Linux-Anwender^^
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 24, 2015 updated at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @117471:
dass der Zugang, in dem die Lizenz irgendwann einmal aufgetaucht ist, seit dem verschwinden der Lizenz ungekündigt fortbestehen muss?
Si, solange deine Vereinbarung für dieses Action Pack besteht, auch wenn es schon 10 Jahre existiert (wird ja Jährlich immer verlängert) Du darfst die AP Software nur nutzen solange du den gültigen Vertrag mit MS hast, lässt du den vertrag auslaufen oder verlängerst nicht, sind auch die Software Lizenzen (Produkt Keys) ausgelaufen und dürfen nicht mehr verwendet werden. Installierte Server oder was auch immer ist zu entfernen, die weiter Nutzung ist untersagt.

Gruß,
Peter