starttrail
Goto Top

Lenovo X250 BIOS gesperrt - Alles ausgegraut

Hallo zusammen,

habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe ein Lenovo X250 und dort ist aus irgendeinem Grund im BIOS alles ausgegraut und man kann nichts editieren.
Am Anfang wenn ich F1 drücke kommt eine Passwortabfrage, diese kann ich mit einmal Enter erfolgreich abschließen.

Danach komme ich ins BIOS kann dort aber nichts editieren, da alles ausgegraut ist.

BIOS RESET laut Lenovo-Anleitung hat leider nicht geklappt. Habt ihr noch weitere Ideen/ Tipps?

Ich bedanke mich für jeden Beitrag.

Gruß

Content-Key: 1467076817

Url: https://administrator.de/contentid/1467076817

Ausgedruckt am: 23.04.2024 um 12:04 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.11.2021 aktualisiert um 19:49:07 Uhr
Goto Top
Moin,

vermutlich Ganz sicher wird jemand ein Supervisor- oder Admin-Paßwort gesetzt haben, ohne das man nichts ändern darf. Ohne Paßwort darf man sich die Sachen dann vermutlich nur anschauen. Tippe also das richtige Paßwort ein und dann kannst Du wieder Einstellungen ändern.

lks

PS: Ist das Dein privates Notebook oder einer von der Firma? Firmenadmins setzen in der Regel Admin-Paßwörter für das BIOS, damit die User da nichts verstellen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.11.2021 um 00:59:59 Uhr
Goto Top
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.
Mitglied: radiogugu
Lösung radiogugu 05.11.2021 um 08:22:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.

Moin.

Nicht nur bei Businessgeräten. Beim Lenovo Legion 7 (15IMH05) gibt es keine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen, sondern das geht immer nur mit Tausch des Mainboards (says so in the manual face-smile ).

Gruß
Marc
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.11.2021 um 08:41:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @StefanKittel:
Bei Businessgeräten kann man häufig den Sicherheitslevel festlegen.
Bei "Normal" kann man das Kennwort mit Trick17 zurücksetzen.
Bei "Sicher" kann das nur ein Techniker des Hersteller mit Eigentumsnachweis.

Moin.

Nicht nur bei Businessgeräten. Beim Lenovo Legion 7 (15IMH05) gibt es keine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen, sondern das geht immer nur mit Tausch des Mainboards (says so in the manual face-smile ).

Genau dafür brauchst Du den Techniker. face-smile

lks
Mitglied: StarTTrail
StarTTrail 17.11.2021 um 22:17:37 Uhr
Goto Top
Danke euch für eure Hilfe. Dann heißt es wohl never use it again face-sad

Grüße und schönen Tag noch face-smile