Level1 WBR-6600B Router: Keine Sonderzeichen möglich?
Grüßt euch,
ich hatte mir den Level 1 WBR-6600B zugelegt und hatte bei der Einrichtung des Wlans immer das Problem, dass wenn ich Sonderzeichen wie z.B. " §$%&<>" und dergleichen im Passwort hatte ichs zwar im Router eingeben konnte,- aber eine Anmeldung jedes Clientens schlug immer fehl weil das Passwort falsch war.
Ich verwende die letzte Firmware 1.06f.
Hardware Version vom Router ist Annex B.
Webseite: http://de.level1.com/search.php?modelstr1=WBR&modelstr2=6600&pd ...
Ggf. habe ich was falsch gemacht an der Clientseite,- Verschlüsselungstyp war immer gleich dem im Router: Verschlüsselungsart WPA 2 Pre-Shared Key und TKIP Verschlüsselung.
ich hatte mir den Level 1 WBR-6600B zugelegt und hatte bei der Einrichtung des Wlans immer das Problem, dass wenn ich Sonderzeichen wie z.B. " §$%&<>" und dergleichen im Passwort hatte ichs zwar im Router eingeben konnte,- aber eine Anmeldung jedes Clientens schlug immer fehl weil das Passwort falsch war.
Ich verwende die letzte Firmware 1.06f.
Hardware Version vom Router ist Annex B.
Webseite: http://de.level1.com/search.php?modelstr1=WBR&modelstr2=6600&pd ...
Ggf. habe ich was falsch gemacht an der Clientseite,- Verschlüsselungstyp war immer gleich dem im Router: Verschlüsselungsart WPA 2 Pre-Shared Key und TKIP Verschlüsselung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258540
Url: https://administrator.de/contentid/258540
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Eine der WLAN-Grundregeln: Generell sollte man beim WLAN-Key nie Sonderzeichen verwenden und immer nur Zahlen und Buchstaben dafür aber ein längeres Passwort verwenden ! Sonst gibt es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichsten Clients und Routern.
Gruß jodel32
p.s.
Eine der WLAN-Grundregeln: Generell sollte man beim WLAN-Key nie Sonderzeichen verwenden und immer nur Zahlen und Buchstaben dafür aber ein längeres Passwort verwenden ! Sonst gibt es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichsten Clients und Routern.
Gruß jodel32
p.s.
TKIP Verschlüsselung.
Und hier besser gleich auf AES setzen !Zitat von @sfera-haiza:
Ich konnte bei meinem anderen Router ( von D-Link) halt auch Klammern und so nehmen,-
das funktioniert vielleicht bei 90% der Clients, wenn dann aber einer kommt und Probleme bei dir hat, lässt sich das meistens darauf zurück führen. Jeder Routerhersteller kocht in dieser Hinsicht leider sein eigenes Süppchen.Ich konnte bei meinem anderen Router ( von D-Link) halt auch Klammern und so nehmen,-
Wundert mich aber nicht das die Level-One Geräte da die Grätsche machen. Das nächste mal nehme direkt einen vernünftigen Router (Draytek/Ubiquity/Mikrotik/AVM ...) und nicht so einen Baumarkt-Schrott.
Ich habe Level 1 immer für was besseres gehalten
Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen ! Es liegt ja NICHT am Level One ! Im Gegenteil: Das der hier erst gar keine Sonderzeichen annimmt spricht eher dafür das er was besonderes ist.Man sollte NIE Sonderzeichen im WLAN Name (SSID) und WLAN Passwort verwenden, da Treiber und Endgeräte einiger Hertseller diese nicht sauber intepretieren und es so zu Fehlfunktionen kommt. Siehe Bestätigigung vom Kollegen hildefeuer oben !
Freu dich also das dein goldener Level 1 dich gleich von vorn herein vor solch einem Frust bewahrt !
Wenns das denn nun war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !