gelöst Link per GPO kopieren

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 09:34 Uhr, 4289 Aufrufe

Hallo,

ich möchte bei allen Usern unter %userprofil%\Startmenü einen Link haben.
Die Eigenschaften des Links sehen so aus:

Ziel: %SystemRoot%\explorer.exe -url=https://192.92.130.5:4100
Ausführen: %windir%
Dateiname: Internetzugang

Nun habe ich die Datei unter \\srv01\NETLOGON\Internetzugang.lnk liegen.

Ich habe eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt:

@echo off

if not exist "%userprofile%\Startmenü\Internetzugang.lnk" copy "\\srv01\NETLOGON\Internetzugang.lnk" "%userprofile%\Startmenü\"

Leider funktioniert es nicht. Wenn ich die Bat im cmd ausführe, erhalte ich folgende Meldung:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden....

Kopiere ich aber nur den Teil in die cmd:
copy "\\srv01\NETLOGON\Internetzugang.lnk" "%userprofile%\Startmenü\"

so funktioniert es.

Kann mir jmd sagen, worin das Problem liegt?

Danke
Gruß

ottscho


EDIT:

@echo on

if not exist "%userprofile%\Startm~1\Internetzugang.lnk" copy "\\srv01\NETLOGON\Internetzugang.lnk" "%userprofile%\Startm~1"



so gehts
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

GPO Link mit PowerShell schlägt fehl

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich kann die GPO Anpassen und Importieren, aber beim linken komme ich derzeit nicht weiter: Target ausgeschrieben Der ...

Windows Server

GPO IE Verknüpfung mit Link trotz Chrome als Standardbrowser

gelöst NaibafFrageWindows Server11 Kommentare

Moin, ich komm gerade nicht weiter folgendes Szenario: Google Chrome ist auf den Terminalservern als Standard gesetzt. User müssen ...

Windows 10

Windows 10 - Link Dokumente per GPO sperren bzw. löschen

gelöst BenJo83FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt den Link Dokumente auf der Linken Seite des Startmenüs in Windows 10 per GPO ...

HTML

Link nicht vollständig

jensgebkenFrageHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Batch & Shell

Symbolic Link erkennen

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in einer Windows-Batchdatei zu erkennen, ob ein bestimmter Pfad ein "echter" Odner" oder ein ...

Netzwerkgrundlagen

Bandbreite Link Aggregation

gelöst alexx01FrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Um wieviel erhöht sich die Bandbreite bei der Bündelung zweier physikalischen Ports? Gibt es eine bestimmte Regel? Es heißt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud