Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link aus Iframe in neuem Tab öffnen

Mitglied: frank1983

frank1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2017 um 08:24 Uhr, 3598 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Sonntag Morgen.
Ich hänge nun schon ne gute Stunde an folgendem Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe ein Frame das mir den Inhalt einer anderen Seite zeigt. Wenn man auf das Iframe klickt soll die Seite in einem neuen Tab oder dem gleichen Tab aufgehen. Alle Links werden aber im Iframe selber ausgeführt.

Was mache ich falsch?
Mitglied: 132692
19.03.2017, aktualisiert um 09:17 Uhr
Moin,
die Seite die im iFrame angezeigt wird ist von einer fremden Domain? Wenn ja, wirst du daran nichts ändern können, außer du setzt im Browser die Einstellung das Links generell in neuen Tabs geöffnet werden, wenn nein, hilft ein Tag in der Zielseite des iFrames
für das Laden im aktuellen Tab bzw.
für das Öffnen in einem neuen Tab.

http://stackoverflow.com/questions/1037839/how-to-force-link-from-ifram ...
http://stackoverflow.com/questions/15712880/load-iframe-links-into-pare ...

Gruß p.
Bitte warten ..
19.03.2017 um 13:01 Uhr
Was muß ich in den head schreiben damit die Seite generell im neuen Tab geöffnet wird??

Es ist beides die gleiche Domain! Ich habe einen Wordpress Blog (/Blog/) und will Inhalte von der normalen Seite im Blog anzeigen.
Bitte warten ..
19.03.2017, aktualisiert um 13:55 Uhr
Zitat von frank1983:

Was muß ich in den head schreiben damit die Seite generell im neuen Tab geöffnet wird??
Steht doch oben!
https://www.w3schools.com/tags/att_base_target.asp
Bitte warten ..
19.03.2017 um 15:47 Uhr
ich wollte nur sicher gehen denn es klappt nicht.

<base target="_blank">

steht im Head und klappt bei allen normalen Links. Bei den Links im Iframe werden diese aber weiter im Frame geöffnet
Bitte warten ..
19.03.2017, aktualisiert um 16:34 Uhr
Ich habe doch oben geschieben das gehört auf die Seite die im iFrame dargestellt wird! Nicht auf die Seite in der der iFrame sitzt. Funktioniert hier einwandfrei.
Die Links scheinst du nicht gelesen zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Link in Iframe in neuem Tab Öffnen
Frage von TobiasprHTML3 Kommentare

Guten Tag, Ich möchte folgendes Realisieren: Weil ich einige Banner auf mehreren Websites unterbringen möchte, möchte ich diese Zentral ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

HTML
Tab schließen HTML
Frage von 0BASCO0HTML5 Kommentare

Hey, ich bin gerade dabei eine Seite zu entwickeln. Auf dieser Seite bräuchte ich eine Funktion die den aktuellen ...

Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 20 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...