frank1983
Goto Top

Link aus Iframe in neuem Tab öffnen

Guten Sonntag Morgen.
Ich hänge nun schon ne gute Stunde an folgendem Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe ein Frame das mir den Inhalt einer anderen Seite zeigt. Wenn man auf das Iframe klickt soll die Seite in einem neuen Tab oder dem gleichen Tab aufgehen. Alle Links werden aber im Iframe selber ausgeführt.


Was mache ich falsch?

Content-Key: 332633

Url: https://administrator.de/contentid/332633

Printed on: January 31, 2023 at 21:01 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 19, 2017 updated at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Seite die im iFrame angezeigt wird ist von einer fremden Domain? Wenn ja, wirst du daran nichts ändern können, außer du setzt im Browser die Einstellung das Links generell in neuen Tabs geöffnet werden, wenn nein, hilft ein Tag in der Zielseite des iFrames
für das Laden im aktuellen Tab bzw.
für das Öffnen in einem neuen Tab.

http://stackoverflow.com/questions/1037839/how-to-force-link-from-ifram ...
http://stackoverflow.com/questions/15712880/load-iframe-links-into-pare ...

Gruß p.
Member: frank1983
frank1983 Mar 19, 2017 at 12:01:10 (UTC)
Goto Top
Was muß ich in den head schreiben damit die Seite generell im neuen Tab geöffnet wird??

Es ist beides die gleiche Domain! Ich habe einen Wordpress Blog (/Blog/) und will Inhalte von der normalen Seite im Blog anzeigen.
Mitglied: 132692
132692 Mar 19, 2017 updated at 12:55:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @frank1983:

Was muß ich in den head schreiben damit die Seite generell im neuen Tab geöffnet wird??
Steht doch oben!
https://www.w3schools.com/tags/att_base_target.asp
Member: frank1983
frank1983 Mar 19, 2017 at 14:47:05 (UTC)
Goto Top
ich wollte nur sicher gehen denn es klappt nicht.

<base target="_blank">

steht im Head und klappt bei allen normalen Links. Bei den Links im Iframe werden diese aber weiter im Frame geöffnet
Mitglied: 132692
132692 Mar 19, 2017 updated at 15:34:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe doch oben geschieben das gehört auf die Seite die im iFrame dargestellt wird! Nicht auf die Seite in der der iFrame sitzt. Funktioniert hier einwandfrei.
Die Links scheinst du nicht gelesen zu haben face-sad