xm-bit
Goto Top

Linksys WMB54G

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Media Bridge.

Ich möchte meine Stereoanlage mit meinen PC verbinden.
Das Problem ist nur, das es nicht mit einen Kabel geht, von daher muss ich aufs W-Lan zurückgreifen.

Beim googlen bin ich da auf den Linksys WMB54G, oder von Abit AirPace Wireless Audio Device gestoßen.

Nur leider finde ich keines der Geräte, weder im Verkauf, noch bei Ebay.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Musik vom PC, auf eine Stereoanlage zu bringen, wenn man kein Kabel nutzen kann???

Ich weiß das es bein Mac den, ich gleube Air Express gibt.
Warum gibt es so etwas nicht für den PC????

Kennt ihr ein anderes Gerät, was ich nutzen kann???
Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden.

Von daher frage ich euch einfach mal. Vielleicht hattet ihr das gleiche Problem, und konntet es einfach lösen...


Danke und

mfg
sascha

Content-ID: 138121

Url: https://administrator.de/contentid/138121

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

SamvanRatt
SamvanRatt 12.03.2010 um 22:23:18 Uhr
Goto Top
Hi
Ich kenne nur Audio/Video Lösungen dafür, bzw WLAN MP3 Player mit Streaming Funktion, was für deinen Bedarf auch hin kommt. Wichtiger wäre da eher was du als Sender nutzen willst (Software) um deine Audio Daten ins Ethernet zu befördern, da ist dann die Wahl dann recht eng auf die fest gelegt. Mit VLC ist sowas recht einfach universell gemacht, bei meiner Hercules (A/V Lösung) habe ich lange suchen müssen um die zumeist Grottenschlechten Softwarepakete (der eine konnte mit VBR nicht umgehen, andere wußten von FLAC nichts, der nächste wollte nur PCM mit 44k1 Samples, ....) mit VLC und einem kleinen Plugin kann ich nun alles wiedergeben und versenden zu meiner Box (welche via S-Video und S/P-DIF auf meinen 7.1 Yamaha Receiver geht); WLAN bräuchte ich eigentlich nicht mehr da ich direkt daneben einen vdr basierenden Mediarechner habe, aber bisher hatte ich keinen Grund da was zu ändern.
Gruß
Sam
xm-bit
xm-bit 12.03.2010 um 23:41:01 Uhr
Goto Top
Hi Sam,

die Box die du hast, das wäre genau ds was ich suche. Nur müßte diese Box per W-Lan anzubinden sein.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken Thin-client gespielt, aber da ist mir Gegenüber einen Media"Router", der Verbruach und die Anschaffung zu hoch...

Dann muss ich mal weitersuchen.

Danke dir

mfg
Sascha
SamvanRatt
SamvanRatt 13.03.2010 um 11:59:32 Uhr
Goto Top
Hi
dann sind doch die WLAN MP3 Player genau das richtige (da diese ja eigentlich alles übliche wie ogg, flac, ape, mp3, wav, aac und wma wiedergeben), oder? Alternativ nimm doch Ethernet via Steckdose? Da sollte es einige mehr Medienspieler geben (Thema eben, wie versendest du, da gibt es nur Flickenlösungen, wenn man nicht Apple eingeladen hat)
Gruß
Sam
xm-bit
xm-bit 16.03.2010 um 19:05:13 Uhr
Goto Top
Hi Sam,

ja, ein Wlan MP3-Player wäre das richtige. Aber ich habe die Musik auf meiner Workstation.
Mit der Strom-Variante, bin ich mir nicht sicher, ob edie beiden Räume in der die jeweiligen Komponennten stehen, auch die gleiche Phase haben.
Von daher will ich das erstmal ausschließen.

Aber ich habe von Dlink ein Gerät gefunden: Dlink DSM 510. Der sollte genau das sein, was ich brauche, mal schauen was das Gerät kann.

mfg
Sascha
SamvanRatt
SamvanRatt 16.03.2010 um 19:22:08 Uhr
Goto Top
Hi
der Gedanke war ja auch das du den MP3 Player nur als Playerfrontend nutzt (so wie bei mir) gesteuert wird dies durch den "Server" (bei mir vlc) und der Player gibt nur wieder was im Stream von mir bereit gestellt wird. Die Ether Varianten nutzen normal den Nullleiter, nicht die Phase, daher sollte diese im Ganzen Haus (auch meist weit darüber hinaus) funktionieren.
Viel Erfolg; der Dlink ist genau so was ich schon beschrieben habe: du brauchst bestimmte ServerPlayer um es zu befüllen; bei bisher allen die ich kenne ist die Software unfähig mit meinen Wünschen um zu gehen (flac, ogg, hohe Samplingraten, gerade im Audiobereich finde ich da die Qualität schon wichtig und ein durchschleifen von AAC oder AC3 geht meist auch nicht. Für die modernen SACD oder BlueRay Discs war es dann ganz schnell zu Ende (habe ja schon eine Sammlung von fünf solcher Medienplayer), aber vielleicht liegt es ja an mir da ich mich mit iTunes auch nicht anfreunden kann. Vorher würde ich prüfen ob du mit der Software das erfüllst was du suchst; auch wenn das Teil (wie mein Hercules auch) nur 60EUR kostet ist da immer viel Aufwand drinnen.
Gruß
Sam