Linux-Debian-Lenny ausgabe Fehlerwert 2
Hallo Leuts und So,
Ich arbeite derzeit an einem Linux Debian Lenny Server,
Beim Installieren von OpenXChange kam dann auf einmal der hinweiß das er Java braucht also habe ich schnell bzw wollte ich
über Anwendung hinzufügen Java installieren, nur wurde die Installation damit abschlossen das folgende fehler ausgegeben werden:
E:/var/cache/apt/archives/x-ttcidfont-conf_31_all.deb:
Unterprozess dpkg-deb --control hab den Fehlerwert 2 zurück
und das macht er bei jedem .deb File also steht diese Fehlermeldung ungefähr 24 mal da xD.
Beim versuch dieses zu beheben habe ich mir hilfe von einem Linux guru ins haus geholt und selbst er is mittleerweile soweit zu sagen,
Installier debian neu.
Aber darauf hab ich a keine lust und b keine lust
Vllt hat ja jmd noch eine idee von euch.
Lieben gruß Benjamin
Ich arbeite derzeit an einem Linux Debian Lenny Server,
Beim Installieren von OpenXChange kam dann auf einmal der hinweiß das er Java braucht also habe ich schnell bzw wollte ich
über Anwendung hinzufügen Java installieren, nur wurde die Installation damit abschlossen das folgende fehler ausgegeben werden:
E:/var/cache/apt/archives/x-ttcidfont-conf_31_all.deb:
Unterprozess dpkg-deb --control hab den Fehlerwert 2 zurück
und das macht er bei jedem .deb File also steht diese Fehlermeldung ungefähr 24 mal da xD.
Beim versuch dieses zu beheben habe ich mir hilfe von einem Linux guru ins haus geholt und selbst er is mittleerweile soweit zu sagen,
Installier debian neu.
Aber darauf hab ich a keine lust und b keine lust
Vllt hat ja jmd noch eine idee von euch.
Lieben gruß Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130420
Url: https://administrator.de/contentid/130420
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal folgendes:
apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
Das sollte den Cache leeren, deinen Index aktualisieren und dein System auf Stand bringen. Alles was einen Fehler macht kommt dabei ebenfalls hoch, wenn das sauber durchgeht sollte alles prima sein.
Manchma sind die Fehlermeldungen auch etwas trügerisch. Gehst du direkt online oder per Proxy? Falls per Proxy, ist dein Host ist den ACL? Das ist auch ein typischer Fehler.
Gruß, Christian
apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
Das sollte den Cache leeren, deinen Index aktualisieren und dein System auf Stand bringen. Alles was einen Fehler macht kommt dabei ebenfalls hoch, wenn das sauber durchgeht sollte alles prima sein.
Manchma sind die Fehlermeldungen auch etwas trügerisch. Gehst du direkt online oder per Proxy? Falls per Proxy, ist dein Host ist den ACL? Das ist auch ein typischer Fehler.
Gruß, Christian