Linux Download Manager
Downloads automatisieren
Hallo
Ich habe folgende Frage. Ist es möglich, dass ich mit einem Download Manager auf SUSE Linux, eine Textdatei auslesen kann, in der Links stehen und der Download Manager die hinter den Links
hinterlegten Dateien herunterlädt. Den ganzen Vorgang will ich dann, vielleicht mittels eines Bash Scripts automatisieren, sodass ich nur noch eine txt-Datei auf meinen Server kopieren zu brauch und ich am nächsten Tag die runtergeladenen Daten sofort abrufen kann. Oder kann man das vielleicht auch mit einer Batch-Datei auf dem Linuxsystem laufen lassen(batch auf linux?).
Info: Suse Linux 10.2
Danke schon mal im Voraus.
Hallo
Ich habe folgende Frage. Ist es möglich, dass ich mit einem Download Manager auf SUSE Linux, eine Textdatei auslesen kann, in der Links stehen und der Download Manager die hinter den Links
hinterlegten Dateien herunterlädt. Den ganzen Vorgang will ich dann, vielleicht mittels eines Bash Scripts automatisieren, sodass ich nur noch eine txt-Datei auf meinen Server kopieren zu brauch und ich am nächsten Tag die runtergeladenen Daten sofort abrufen kann. Oder kann man das vielleicht auch mit einer Batch-Datei auf dem Linuxsystem laufen lassen(batch auf linux?).
Info: Suse Linux 10.2
Danke schon mal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62688
Url: https://administrator.de/contentid/62688
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
das wäre jetzt die simpelste easy mega einfach variante, lässt sich natürlich ausbauen...
aufgerufen wird die dan so:
mfg godlike P
#!/bin/bash
TXT=$1
for i in `cat ${TXT}`
do
wget ${i}
done
das wäre jetzt die simpelste easy mega einfach variante, lässt sich natürlich ausbauen...
aufgerufen wird die dan so:
ladma.sh /home/ich/urls
mfg godlike P
Ich glaub, wget hat auch einen Switch
--input-file, mit dem man die Textdatei
angeben kann, wo die Download-URLs
drinstehen. In dem Fall könnt man sich
das Batch-Script drumrum sparen.
--input-file, mit dem man die Textdatei
angeben kann, wo die Download-URLs
drinstehen. In dem Fall könnt man sich
das Batch-Script drumrum sparen.