holli.zimmi
Goto Top

Linux Installation mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäusen, Hardwarevorrausetzung und Konfiguration

Hi Admins,

welche Hardware brauch ich um einen PC zu installieren, damit ich das machen kann.

Folgende LINUX-Distrubitionen wollte ich da vorsehen:
1. Opensuse
2. Debian
3. Ubuntu
4. Fedora
5. Knoppix ( für Demozwecke )

bzw. mit Opensuse wollte ich anfangen und danach mit Debian usw.

Danke im voraus!

was muss konfiguriert bzw. welche muss ich benutzen.
Hab irgendwie nicht die richtigen Links dafür gefunden!
Will hier nur kreative Antworten haben. Danke.

Gruss

Holli

Content-Key: 256045

Url: https://administrator.de/contentid/256045

Printed on: June 25, 2024 at 11:06 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 27, 2014 at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du willst das sich am Rechner lokal 2 verschiedene Benutzer anmelden und arbeiten, richtig?

Gruß

Chonta
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 27, 2014 updated at 11:05:01 (UTC)
Goto Top
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 27, 2014 updated at 10:43:48 (UTC)
Goto Top
Moin.,

beschreibst du mal eben was du mit der HW-Konstellation vor hast? Grundsätzlich sollten sich mit jeder Distri 2 Mäuse+Tastaturen betrieben lassen - allerdings werden dann trotzdem keine 2 autarke Arbeitsplätze draus.

lg,
Slaintre

.. boah, doppelt zu langsam :/
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 27, 2014 at 10:51:45 (UTC)
Goto Top
Hi Chonta,

Du willst das sich am Rechner lokal 2 verschiedene Benutzer anmelden und arbeiten, richtig?

Ja genau!

Gruss

Holli
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 27, 2014 updated at 11:19:07 (UTC)
Goto Top
moin,

Geht prinzipiell mit jedem Linux. hier ist es für ubuntu erklärt.

Einfach nach Multiseat und Linux googlen.

lks

Nachtrag: Wikipedia hat da auch etwas. face-smile
Member: aqui
Solution aqui Nov 27, 2014, updated at Nov 28, 2014 at 07:03:44 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 27, 2014, updated at Nov 28, 2014 at 07:03:46 (UTC)
Goto Top

Die sind auch in dem wikipedia-Artiekl verlinkt.

lks
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 28, 2014 at 07:05:19 (UTC)
Goto Top
HI alle,

vielen Dank für eure Mühe, wenn ich es in Angriff nehme. Einen neuen Thread aufmachen, bzw. meine Erfahrungen dann euch mitteilen.

Gruss

Holli
Member: aqui
aqui Nov 28, 2014 at 18:03:56 (UTC)
Goto Top
Da sind wir dann auf ein Feedback gespannt ?!