fingers
Goto Top

Linux OpenVPN Kill Switch

Moin ich nutze Linux Mint 19 (Debian) davor hatte ich Manjaro im Einsatz . Ich würde mir gerne einen Killswitch bauen mit den IPtabels , mit der UFW ist es ja Wohl möglich was ich bis jetzt gelesen habe. Ich bin ein absoluter Linux Anfänger das war auch der Grund dafür das ich mich von Manjaro verabschiedet habe . Was ich gerne Realisieren möchte ist dass ich mir zwei Profile erstelle

Profil 1 nur VPN Verbindung zugelassen

Profil 2 VPN nicht Aktiv

Ist diese Vorhaben umzusetzen für einen Anfänger oder sollte ich mich von meinem vorhaben Verabschieden ? . Da ich nicht irgendwas ins Terminal kopieren möchte , ich würde es schon gerne nachvollziehen können was ich da mache . Zu Anfang habe ich mir gedacht das ich alle Ports dicht mache und nur die OpenVPN Ports freigebe denn Port 80 blockiere. Naja das habe ich dann auch schnell gemerkt das ich damit nicht weiter komme . Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich weiter komme mit meinem Vorhaben mein Englisch ist auch nicht das Beste dass soll mich aber nicht aufhalten .ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.

Gruß Ben

Content-Key: 470291

Url: https://administrator.de/contentid/470291

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 06, 2019 at 07:23:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist doch ganz simpel.
Du musst am OVPN Server nur "force tunneling" (entsprecht der route 0.0.0.0/0 als destination) aktivieren. Sobald sich dann ein Client verbindet, wird sämtlicher Traffic durch den Tunnel geleitet.

Gesteuert wird das ganze dadurch, das sich ein Client einloggt.

Ansonsten wird aus deiner Frage die Anforderung noch nicht sonderlich klar. Wieso hast du alles bis auf Port 80 geblockt?
Nutze auf jeden Fall UDP und ruhig den Standard Port soweit es sonst keine Erfordernisse zur Änderung gibt.
Durch die Blume soll der Client nur noch raus kommen wenn der Tunnel steht?

Gruß
Spirit
Member: maretz